Frage von Hamster347, 41

Hintergrund bei Unity ändern?

Also ich bin der totale anfänger bei Unity und kann nichts zum hintergrund fidnen. der hintergrund ist nur zur hälfte schwarz und zur anderen blau, in der mitte ist ein wenig gelb. Irgendwie sieht es cool aus aber es nervt. Ich habe nichts in den einstellungen gemacht es war sofort so ..

Antwort
von dosenbiiir, 28

Um die Sky-Box zu ändern musst du oben in der Menüleiste auf Window --> Lightning klicken. Dann öffnet sich ein neues Fenster und dort findest du unter dem Punkt "Environment Lightning" den eintrag Skybox. Rechts daneben findest du die Box mit dem Text "Default-Skybox", die kannst du entweder über die Entfernen Taste löschen oder durch eine andere Skybox ersetzten.

Kleiner Tipp: Im Asset Store findest du ein paar kostenlose Skyboxes ;)

Viel Erfolg!

LG Dosenbiiir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten