Frage von TheSunray777, 30

Hintergrund bei offenem Projekt nachträglich austauschen (Photoshop)?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte jetzt ein paar mal das Problem, dass ich während ich ein Bild erstellt habe mit Photoshop CC mitten im Bearbeitungsprozess gemerkt habe, dass ich doch lieber einen anderen Hintergrund hätte, in dem ich meine schon freigestellten Objekte (fertigen Ebenen) einfügen möchte. Nun habe ich den Hintergrund gelöscht, die anderen Ebenen (Personen) waren noch alle da, aber als ich den neuen Hintergrund (den ich auch als solchen festgelegt habe) eingefügt hatte, war es unmöglich die fertigen Ebenen darüber zu legen/einzufügen- woran liegt das? Hab ich dann quasi Pech gehabt und muss wieder von vorne anfangen? Könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüße

Maggy / Sunray

Antwort
von kleinschwendi, 18

Mach mal eine neue ebene. Kopier dein bild da rein. Und ziehe sie unter alle andern. Evtl. hast du die standart hintergrundenene nicht als normale ebene konventiert.
Doppelklich auf die erste vorhandene ebene. :-)

Kommentar von HorstBayerIV ,

Ja genao so klappt es. Danke, die Antwort kam mir gerade recht :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten