Frage von Ed5454, 80

Hintergrund bei Notepad++ schwarz machen?

Hey Community,

Ich habe das Programm Notepad++ und der Weiße Hintergrund geht auf die Augen. Ich wollte fragen ob ihr wisst wie man den Hintergrund umstellen kann.

Und ich will das nicht so das nur das um den text gefärbt ist sondern auch hinter dem Text.

Danke schon mal für eure Antworten ;)

Antwort
von musikkraft, 80

Also Settings -> Style Configurator  dabb öffnet sich ein Fenster

in der Mitte unten steht " Enable global backgroundcolor" da machst du nen Haken

bischen dadrüber kannst du dann die Farbe auswählen die du haben möchtest

Kommentar von Ed5454 ,

Das fenster habe ich schon gefunden, aber das " Enable global backgroundcolor" finde ich nicht. Mit backgroundcolor finde ich nur die Leiste von der Aktuellen Zeile (also die zeile die ich anklicke). Wie könnte das noch heißen ?

Kommentar von musikkraft ,

Kannst du oben ein Themen auswählen?

Kommentar von Ed5454 ,

Ich sehe nichts davon ... Da steht Design, ist da was von wichtig ?

Kommentar von Ed5454 ,

Na ja ich frage noch mal wo anders, trotzdem danke ;)

Kommentar von Ed5454 ,

Ich habs gefunden :D 

Es war unter 

Einstellungen -> stile -> Desing

Kommentar von musikkraft ,

aaah Okay. hab hier ne englischsprachige version :-D

Kommentar von musikkraft ,

Drückmal F1 und schau welche Version du hast... Falls notePad++ in deutsch hast steht da aufjedenfall etwas anderes nicht das was ich gepostet habe

Ist eigentlich super einfach und nicht zu übersehen ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten