Frage von Tenkushi, 54

Hintergrund bei freigestellten Bildern im Druck?

Ich habe jedes mal, wenn ich mein Dokument drucke, bei den freigestellten Bildern einen dunklen Hintergrund - welche vorher eigentlich freigestellt worden sind.

Ich komm einfach auf keine Lösung, ich hab schon alles Mögliche ausprobiert.

Die Datei selbst, auf dem Bildschirm sieht es überall aus, wie es aussehen soll.

Nur im Druck, habe ich jedes mal diesen dunklen Hintergrund bei den freigestellten, transparenten Grafiken.

Mir wurde gesagt, ich hätte in der exportierten pdf, dann einen Schwarzanteil von 400%. Wie und wo ändere ich dieses? dass ich Simples schwarz bekomme? (schwarzer Hintergrund? - ohne dass dort um die Grafik rum, ein anderes, schwärzeres Schwarz auftaucht?

Kennt dafür evtl jemand eine Lösung?

Antwort
von kleinschwendi, 22

na gut..
als was hast du denn die freigestellte Datei gespeichert?
evtl. hast du es als jpg gespeichert.
nimm tiff oder png.
gerne warte ich auf deine antwort.

Antwort
von Somblay, 44

Ich vermute mal es liegt an den "Transparenzen". Schau mal im Druck-Menü oder bei PDF-Export (Einstellung: hoch) nach.

Kommentar von tonio47 ,

Das erkläre mal warum es an den Transparenzen liegen könnte ;-)

Kommentar von Somblay ,

Ach, unser großer Gestalter ist wieder da! Erklär Du es doch mal - Du glaubst doch den Durchblick zu haben. Ich werde es nicht tun.

Kommentar von tonio47 ,

keine Sorge... Du hast Transparenzen erwähnt :-)

Antwort
von kleinschwendi, 20

ach ja. mit welchem programm arbeitest du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community