Frage von RipperHD, 38

Hintergrund 3 Monitore?

Ich wollte fragen wie man bei 3 Monitoren den gleichen Hintergrund halt nur gestreckt / auf jedem Monitor anders.
Aber das in 4k
Danke für Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tactless, 23

Such dir einfach ein Wallpaper in der Auflösung der 3 Bildschirme zusammen. 

Wenn du z.B. 3 Bildschirme mit 1920x1080 hast, such ein Wallpaper mit 5760x1080 Pixel. 

Kommentar von RipperHD ,

Danke

Kommentar von tactless ,

Kein Problem. 

Antwort
von Legomann27, 25

Nimm ein Bild und zerteile es mit Photoshop oder Gimp und dann lege für jeden Monitor das passende Teil fest.

Kommentar von RipperHD ,

Geht das bei win 7
Hab noch nie probiert

Kommentar von ctest ,

Nein, bei Win 7 geht das nicht .. nur mit einem zusätzlichen Programm.

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für PC, 15

Hier wird Dein Problem ausführlich beschrieben und gelöst, das ist der gleiche Ansatz, wie ihn tactless beschrieben hat:

http://gwegner.de/allgemein/tipp-hintergrundbild-ueber-mehrere-monitore-ohne-zus...