Frage von Minchen191, 69

Hintergeh ich sie?

Letztes Jahr kam meine Beste Freundin mit meinem besten Freund zusammen.. seit fast 2 Monaten sind sie getrennt.

Sie liebt ihn immernoch und ich ihn auch.. er ist auch in mich verliebt..

Die Freundschaft von ihr und mir zerbricht seitdem sie Schluss haben, weil ich genau mittendrinn.. aber das ist jetzt egal.

Hintergeh ich sie wenn ich mit ihm was anfange? ja oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Litoje, 9

Du musst dich entscheiden. Beziehung oder beste Freundin.

Ich habe eine ähnliche Situation gehabt. Und für mich persönlich ist Freundschaft wichtiger als Beziehung. Wenn eine Freundschaft an einer Beziehung zerbricht, gibt es irgendwo einen Haken und der liegt eben meistens bei der Beziehung. Einfach weil Freundschaften meistens länger halten als Beziehungen und auch ein stärkeres Band haben.

Es ist eine schwierige Situation für dich. Wie schon gesagt, dass ist MEINE Einstellung, die auf MEINEN Erfahrungen basiert. Letztendlich musst du dich entscheiden.

Aber du musst deine beste Freundin natürlich verstehen. Ich mein... Die Liebe, die der Typ ihr gegeben hat, die ihr Kraft gegeben hat, die sie genossen hat... Es ist ja schon schlimm, wenn er so "kurz" nachdem Schluss war wieder eine neue Freundin hat, aber wenn das dann auch noch die eigene beste Freundin ist...

Wäre nett von dir, wenn du uns auf dem laufenden halten könntest. Wie schon gesagt, ich war in einer ähnlichen Situation und mich würde deine Entscheidung interessieren.

Kommentar von Minchen191 ,

Ich weiß kam ein bisschen spät aber ega'

ich entschied mich etwas mit ihm zu beginnen und die freundschaft zerbrach.. bis er anfing mich zu schlagen... jetzt verste ich auch warum es mit ihnen so zuende ging

ich beendete die beziehung und heute sind meine beste freundin und ich beste freundinnen

Kommentar von Litoje ,

Krass... das verdient niemand. Tut mir leid, aber wenigstens hast du wieder zu deiner besten Freundin gefunden, freut mich :) 

Antwort
von lillyyyyyyyyyy, 26

Naja, versetz dich in die Lage deine Freundin : du bist in deinem ex-Freund verliebt er will nichts mehr von dir (schlimm genug) und jetzt kommt deine beste Freundin noch mit ihm zusammen... Also ich wäre mega enttäuscht. Aber andererseits liebst du ihn und er dich! Bevor du aber etwas mit ihm anfängst rede mit deiner Freundin! Sage ihr dass du was für ihn empfindest, sie wird es warsch. nicht gleich toll finden, aber mit der Zeit wird sie es bestimmt akzeptieren:-)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 2

Dein bester Freund und deine beste Freundin haben sich getrennt und dein bester Freund in den Du dich auch verliebt hast, der hat inzwischen Gefühle für dich entwickelt und somit wird es ihn auch nicht sonderlich tangieren, das seine Ex Freundin noch immer auf ihn steht. Deine beste Freundin hingegen täte bei aller Verliebtheit und bei aller Enttäuschung ganz gut daran den Tatsachen ins Auge zu blicken und diese besagen primär, das ihr Ex Freund an ihr kein Interesse mehr hat und deine Wenigkeit dürfte dabei nicht von der alleinigen und alles entscheidenden Bedeutung sein.


Antwort
von XxDerHelferXD, 6

Du hintergehst Sie nicht, aber du stehst in einer nicht so guten Postion. Rede mal mit deiner Freundin und erzähl ihr von deinen Gefühlen. Mach das, bevor das ganze noch im Gefühlschaos endet und keiner was davon hat.

Viel Glück :)

Antwort
von TomMike001, 23

Sie haben sich vor 2 Monaten getrennt, also kannst Du sie damit gar nicht hintergehen, wenn Du was mit ihm anfängst! Ganz klare Sache!

Antwort
von Sogemacht, 9

Theoretisch nicht, weil ja Schluß ist. Kann aber auch sein (und davon gehe ich aus), dass seine Gefühle für dich bzw. deine Gefühle für ihn, nicht ganz "unschuldig" daran sind, dass die beiden nicht mehr zusammen sind.

Ihr seid noch recht jung, und es ist durchaus möglich, dass ihr nun zusammenkommt, und irgendwann findest du dich in derselben Situation, wie deine Freundin jetzt.

Antwort
von psychomimi, 22

Ich weiß nicht ganz ob das hinter gehen ist aber am besten redet ihr euch aus

Antwort
von KittyCat992000, 17

Naja sie haben ja Schluss gemacht... also theoretisch nicht...

Antwort
von NJR123, 12

Wie schrecklich stell dir vor ihr trifft euch zusammen sowas ist voll blöd vergiss die Sache stell dir vor du hast Gefühle oder halt versteckte Gefühle noch für deinen ex und siehst in dann mit deiner besten Freundin ich meine es ist nicht so schlimm wenn er eine andere datet was schlimm ist ist der Fakt dass er eine deiner liebsten Personen datet

Kommentar von NJR123 ,

Sorry falls es unverständlich ist merke es jetzt war verwirrt :D aber ich hoffe es ist angekommen was ich damit meine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community