gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
44 

Hinterachslager kaputt, ist das ein Problem, weswegen man durch den TÜV fällt?

gefragt von bastler86 am 30.07.2007 um 15:24 Uhr

Eine Freundin hat ein Golf III Cabrio wo das Hinterachslager kaputt ist. Sie hat zur ZEit kein Geld es zu reparieren, weil es kostspielig ist weil die ganze Achse raus muss. Aber sie muss zum TÜV in einem Monat. Kommt man mit einem ausgeschlagenen Hinterachslager(Buchse) durch den TÜV oder fällt man durch?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tüv x 498 Golf x 474 Volkswagen x 422 Cabrio x 113 Lager x 68 Hinterachse x 6 Hinterachslager x 3

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 30. Juli 2007 16:09
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das hängt davon ab, wie stark das Radlager ausgeschlagen ist (an der Hinterachse ist es nicht ganz so schlimm wie vorn). Aber die Reparatur dauert nicht mehr als 1 bis zwei Stunden und ein neues Radlager kostet ca. 50,-€.

Questor
beantwortet von Questor am 30. Juli 2007 16:40
1x

Lt. Auskunft VW muss die Achse nicht raus! Wer Auto fahren will muss auch Unterhalt und Reparaturen einplanen - geht mir nicht anders.

xlisax
beantwortet von xlisax am 30. Juli 2007 15:40
1x

Das Auto fallt durch den TÜV, außer der TÜV-Mann ist blind. :( Dann hoffe ich für deine Freundin, dass er blind ist.

anonym
beantwortet von Eichi am 30. Juli 2007 15:37
1x

Wenn es wirklich das Hinterachslager ist, kommt das Auto nicht durch den TÜV. Aber dass man deshalb die ganze Hinterachse ausbauen muss, ist mir neu. Ich rate, einmal einen seriösen Fachmann zu fragen.

anonym
beantwortet von Trabson am 12. April 2009 13:31
0x

es ist schon traurig, daß die Leute hier nicht zwischen Hinterachslager und Radlager unterscheiden können !!! Beim kaputten Radlager muß die achse nicht ausgebaut werden, (Kein TÜV) Beim Hinterachslager muß möglicherweise die Achse ausgebaut werden, weil das Lager ausgepresst und wieder eingepresst werden muß. (kein TÜV). Der Prüfer erkennt beide Schäden sofort !

anonym
beantwortet von fennek am 30. Juli 2007 15:43
0x

...so darf man nicht auf die Strasse, geschweige erst zum TÜV ! Morgen werden Sie z.B. von einem einzelnen Rad auf dem Gehsteig angerollt, wo vorher die Achse ihren Geist aufgab - würden Sie dann auch noch fragen ?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mein Zahn wird dunkel?

Radlager am Golf IV, vorn - wie lange hält so ein Radlager? Meines ist jetzt nach 23.600 km kaputt!

Golf1 cabrio

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.