Hinter Oberschenkel verkürzt deswegen Leisten/Adduktoren schmerzen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das hängt auf Jeden Fall zusammen. Seh zu, dass du den hinteren Oberschenkel regelmäßig dehnst. Schau dir das Video dazu an. Ich hab als Therapeut am häufigsten Fußballer mit verkürztem hinteren Oberschenkel und habe selbst auch schon damit zu tun gehabt. Das ist einfach richtig nervig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Geheim07
11.07.2016, 10:00

okay danke super Video ! Aber wie lange muss ich dehnen also wieviel Monate. Und vor dem Sport und nach dem Sport muss man immer dehnen oder ?

0

Hallo! Ich glaube nicht das es die Ursache ist. Probleme mit den Adduktoren sind eine häufige Verletzung bei Sportlern und übrigens besonders Fußballern. Die Adduktoren haben vereinfacht gesagt die Aufgabe die Beine nach innen zu ziehen. 

Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe ( Pferdebalsam) . Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv. Auch Voltaren ist gut. Aber es wird nicht ohne Arzt gehen. 

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung