Frage von HSB2002, 44

hinten auf mein pc steht was aber was heisst das?

Hinten auf mein pc ist n Kleber wo drauf steht 47-63 Hz aber was heisst das mein pc

I7 6700K
GTX 1080 MSI GAMING
850 War corsair
aber was heisst das Hz Jetze kann der nur zu viel denke ich mir aber nicht

Antwort
von Juculian, 31

Wechselstrom ist das Stichwort. Aus deiner Steckdose kommt Strom, der 50 mal in der Sekunde unpolt. Man spricht also von 50hz. Dein pc kann Strom von diesen Frequenzen gut Verarbeiten.

Antwort
von BlackHawk2306, 21

Evtl. Auf dem Netzteil? Könnte die Netzfrequenz gemeint sein. Unser Stromnetz hat Wechselstrom, die Flussrichtung ändert sich regelmäßig, in Deutschland 50x pro Sekunde, also 50 Hz Frequenz. In den USA sind es 60 Hz. 

Antwort
von maxim65, 17

Ich schätze das steht in der Nähe der Stromversorgung? Das ist Hertz Zahl die dein Netzteil verkraftet. Das hat nichts mit dem Rest des PC zu tun und du brauchst auch nicht drüber nachdenken

Antwort
von qugart, 19

Das ist die Angabe, wieviel Hertz dein Netzteil "verträgt".

In Deutschland z.B. hat der Wechselstrom eine Frequenz von 50 Hertz. In den USA jedoch 60 Hertz.

Dein Netzteil kann eben mit Frequenzen von 47 bis 63 Hertz umgehen.


Kommentar von HSB2002 ,

aber ich kann 144 HZ ohne laggs spielen  itn monitor oder

Kommentar von qugart ,

Es geht um die Frequenz des Wechselstroms aus der Steckdose.

Dein Netzteil hat nichts mit der Bildwiederholungsrate deines Monitors oder deiner Graqfikkarte zu tun.

Kommentar von BlackHawk2306 ,

Es ist nicht dein Bildschirm gemeint, sondern das Stromnetz. Die Hz-Werte, egal wo, geben nur an wie oft etwas passiert, sei es die Schwingung eines Lautsprechers, eine Aktualisierung des Bildes auf dem Bildschirm oder eine Änderung de Stroms.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten