Frage von TomatenFlasche, 42

Hinsetzten / Aufstehen tut weh?

Seit heute Mittag kann ich mich kaum noch wirklich hinsetzten bzw mit extremen Schmerzen.

Zwischen meinen Po Backen relativ weit oben glaube beim Steißbein ist mehr links etwas angeschwollen. Man kann es abtasten weil es sich hart anfühlt wie z.B ein Stich aber nur links rechts nicht.

Weis jemand was das ist ?

Antwort
von MrsMee, 28

Ich weiß zwar nicht was es ist, aber ich würde, auch wenn es vielleicht unangenehm ist, zum Arzt gehen. Es kann ja eine Zerrung, Pickel o.ä. sein. Einfach mal jemanden drüber schauen lassen. Ich hatte an der Fußsohle einmal auch ein Ei, war diesbezüglich beim Arzt und es musste operativ entfernt werden, weil es eine Entzündung war und sich Wundwasser angesammelt hat. Vermutlich von einer Überlastung- wenn ich früher gegangen wäre hätte ich diese Op nicht benötigt. Deshalb geh lieber einmal zu viel zum Arzt als zu wenig. (Auch wenn Arztbesuche wirklich blöd sind.. :/ ) 

Kommentar von TomatenFlasche ,

Meine Mutter sagte mein Vater hatte das auch ist eine Talgablage oder so. Musste bei meinem Vater aufgeschnitten werden

Kommentar von MrsMee ,

Das kann natürlich auch sein. Aber das erklärt nicht, weshalb du heute plötzlich so starke schmerzen hast. Im Normalfall steigern sich die Schmerzen bei einer Kalkablagerung. 

Denn Kalkablagerungen zeigen sich in abgestorbenem oder ungenügend ernährtem Gewebe an diversen Stellen des Körpers, z.B. nach Entzündungen. 

Kommentar von TomatenFlasche ,

Heute Mittag gings noch jetzt ist es schlimmer

Kommentar von MrsMee ,

Geh am besten morgen beim Arzt vorbei. Oder du schilderst es deinem Hausarzt und ggf. überweist er dich gleich weiter Aber lass da lieber von einem Fachmann drauf schauen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten