Frage von laranegromi, 27

Hingefallen schmerzen?

Hallo mein freund ist auf seine hand gefallen und hat seit 2 Tagen starke Schmerzen Ärzte im Krankenhaus sagen es ist nichts und keiner hat etwas gefunden aber hat einer eine idee die schmerzen zu geringern Kühlen?? Wärme??

Danke im vorraus :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Rollerfreake, 27

Auf keinen Fall Wärme, Wärme verstärkt eine eventuelle Einblutung. Kühlung lindert den Schmerz, jedoch darf die Kälte nicht direkt auf die Haut, das kann zu Gewebeschäden führen. Wenn die Ärzte nichts festgestellt haben und auch ein Röntgenbild gemacht wurde, kann aber eigendlich keine Verletzung vorliegen. Im Zweifel sollte dein Freund nochmal zu einem niedergelassenen Orthopäden in die Praxis.  

Antwort
von wolvenumber1, 18

Ich glaub man sollte die Hand kühlen, aber um sicher zu gehen würde ich echt vorschlagen in n anderes Krankenhaus zu gehen und da nochmal nachzufragen. Gute Besserung

Kommentar von laranegromi ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten