Frage von Fitnessjunkie14, 63

Hindert Krafttraining mit Gewichten mein Wachstum in die Länge?

Ich bin 14 Jahre alt, 1.74 gross und wiege 64kg. Ausserdem mache ich den Sport seit 6 Monaten. Ich trainiere 2/3 Mal die Woche mit Gewicht, dass ich sauber auf 12 Wdh bewegen kann.

Antwort
von alexnolte, 15

Wärm dich immer gut auf (Für Oberkörpertraining die Schulterrotatoren, für Beintraining die Hüfte, das Sprunggelenk und die Knie) und erlerne erst die richtige Ausführung jeder Übung (über Youtube Videos etc.), mach regelmäßig Mobilitäts und evtl. Dehnübungen um Muskelverkürzungen zu vermeiden, übertreib nicht mit dem Gewicht und dann geht das klar. Über das alles kannst du weitere Infos und Erklärungen im Internet finden. Am Anfang empfehle ich dir einen Ganzkörpertrainingsplan oder Oberkörper-/Unterkörperplan.

Kommentar von alexnolte ,

Bei Youtube kann ich dir den Kanal BroSep für Training/Ernährung und Johannes Kwella für Mobilität empfehlen :)

Kommentar von Fitnessjunkie14 ,

Danke sehr nett.. Ich trainiere im Fitnessstudio wo ich bei Fehlern korregiert werde und den Trainingsplan habe ich nach 4 Wochen missachtet... wollte mein eigenen Plan und ja dehnen tuh ich mich fast nie ausser zwischen den Sätzen ab und zu

Antwort
von LollipopSchoki, 20

Quatsch,  wer hat dir denn sowas erzählt? 😋😉

Kommentar von Fitnessjunkie14 ,

Eltern/Verwande/Kollegen die meinen es sei mit 14 übertrieben...:D

Kommentar von LollipopSchoki ,

Ich mach Krafttrsining aber ohne Gewichte :D (Liegestütze und so) und ich werd jetz Anfang nächsten Monats erst 14 :)

Kommentar von Fitnessjunkie14 ,

Ja da kennst dich doch nicht so gut aus oder?:0

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community