Frage von looni1like1msp, 14

Hinderliche schmerzen beim sport?

Hallo zusammen:) . Ich habe vor 2-3 Monaten angefangen 2-3 mal in der Woche zu Laufen ..( 2-3 km ) ich komme damit eigentlich ganz gut klar und hab keine probleme mit dem atmen ..allerdings fängt seit kurzen mein rechtes bein an wehzutun ( nicht das ganze Bein sondern wade-schienbein-sprunggelenk ) ich dehne mich immer danach und hab es auch mal vorher auslrobiert ...aber ds bringt nichts ..nun muss ich zugeben, dass ich bei meinen fitness programmen eger oberschenkel, bauch und arme trainiere...könnte das wohlmöglicb eine muskuläre dysbalance sein ...und wenn ja, was kann ich tun ? :)

Antwort
von FixedLE, 6

Es kann sein das du deine Muskulatur überbeansprucht hast, in dem Fall würde ich bei anhaltenden Schmerzen auf jeden Fall mal zum Arzt gehen und sportlich eine kleine Pause einlegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community