Hi!Nachdem wir gestern vonder Nordsee wiedergekommen sind habe ich beim joggen heftige Seitenstiche,fast Bauchschmerzen.Habt ihr Tipps wie ich die vermeide?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kleine Sachen darfst du vor dem Training essen. Möglich, dass du einfach zu schnell gestartet bist. Lauf demnächst langsamer an und steigere erst nach und nach die Geschwindigkeit. Oder flechte schon nach einem kurzen Stück eine kleine Pause ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Vor dem Sport sollte man nichts essen. Seitenstechen :  Das ist eine Frage, an der sogar Wikipedia ebenso wie andere sich widersprechende Quellen scheitert. Mal wird von Problemen bei der Milz gesprochen, dann wieder von einem Sauerstoffdefizit und so fort. Das Ganze wird durch konkrete Beispiele noch mysteriöser. Ich hatte als Kind beim Ausdauertraining immer Seitenstiche, danach nie mehr. Wahrscheinlich gibt es mehrere Ursachen. Aber ist ja vielleicht auch morgen in Ordnung.

 Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oft atmet man zu unregelmäßig. Das könnte zB ein Grund sein dafür

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 96maya
29.10.2015, 20:54

Könnte sein, aber es kam ganz plötzlich und ich habe versucht tief in den bauch einzuatmen.Außerdem habe ich Asthma.

0
Kommentar von mariellasantner
29.10.2015, 20:58

ja das könnte vielleicht ein weiterer Grund sein... hmm sonnstb kann ich di leider auch nicht weiterhelfen:/

0