Frage von WhiteShadoe, 26

Himmelsrichtung in der Mitte?

Heyo...

dies ist eine blöde Frage, keine gute, aber...

Wie zum Geier gebe ich geographisch richtig die Lage eines Ortes an, der einfach mal genau in der Mitte von einem Land liegt? Ich kann nich einfach "mittig" schreiben, das klingt dämlich... :(

Hilfe? LG

Antwort
von Pixelcrafter357, 16

Wenn an den Seiten der Karte die Längen und Breitengrade eingezeichnet sind, kannst du diese dafür verwenden. Sollte dies nicht der Fall sein, siche dir z.B. einen nahe gelegenen Fluss und beschreibe es von dort aus mit Himmelsrichtungen (z.B. "eine Stadt, welche nördlich des Flusses liegt und über 500.000 Einwohner hat")

Antwort
von LordLucy, 17

Du kannst dich sagen liegt in der mitte von... kannst abef auch sagen zb südlich von...

Antwort
von XL3yed, 8

Ein Ort in Mitteldeutschland.
Genau wie man in Nord-, Süd-, Ost- oder Westdeutschland sagen würde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community