Himmelsobjekt gesichtet, wo nachfragen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das war eine Satellit . Die habe ich schon öfter gesehen.  Sie sehen aus wie sich bewegende Sterne. Manchmal sieht es aus als würden sie verschwinden und wieder auftauchen weil sie sich auch drehen und mal Sonnenlicht reflektieren und mal nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Sternenwarte Deine Vertrauens.
Da draußen flattert 'ne Menge durch die Gegend.
So auch diverse Telekope, denen entgeht nichts, selbst wenn es nur die Größe eines Punktes hätte, irgendwo vor dem Hintergrund des nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Inzwiswchen gibt es hunderte von Satelliten in der Umlaufbahn und bei günstigen Verhältnissen kann man die alle als schnellen Lichtpunkt sehen.

Die ISS ist nicht zu übersehen, da sie deutlich größer und heller als normale Sterne ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das war sicher die Raumstation ISS. Sieht genau so aus wie Du es beschreibst. Da gibts ne App wo man die orten kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mepodi
03.08.2016, 08:31

Der ISS ist in Griechenland derzeit nicht sichtbar.

0

Die Dinger nennt man Satellit und davon schwirren einige in der Exospähre herum ;). Wenn du länger in der Himmel schaust, dann wirst du erstaunt sein wieviele davon am Himmel sich bewegen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Casual1948
03.08.2016, 03:58

Achso okay, danke! :) Ich wußte gar nicht, dass man diese mit dem bloßen Auge sehen kann :P

0
Kommentar von Casual1948
03.08.2016, 04:12

Danke :)

0

Echo 1 und 2 sowie die ISS kann man mit bloßem Auge sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War ein Satellit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung