festplatte am 10.03.2009 um 21:12 Uhr
Wo wollt Ihr lieber hin? In den Himmel oder in die Hölle?Stimmt ab!

Liebe/r festplatte,
auch wenn Deine Frage als Umfrage geposted ist - gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann.
Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte achte doch in Zukunft darauf.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

Auch wenn das Risiko gross ist, das ich da keine Bekannten treffe!

Erstens, weil es keinen besseren Platz gibt als am Herzen Gottes und zweitens, weil da die interessanteren Menschen sind.

Im Himmel sind mir zuviel langweilige Heilige
Nein - die langweiligen Heiligen kommen in die Hölle ;-)
Hannipuepp am 30. März 2009 09:50 Ja, außerdem würdeichviel lieber in den Himmel, auch wenn da Langweilige wären, aber die sind da nicht.

wozu in den himmel? Da kenn ich ja keinen!
regideur am 10. März 2009 21:15 Wie war das doch gleich???
Brave Mädchen kommen in den Himmel.
Böse überall hin....
Hast ja noch die Gelegenheit, welche kennenzulernen ;-)
Hannipuepp am 30. März 2009 09:51 Das ist dann egal, wenn du im Himmel bist, kennst du alle, denk ich mir.
Das stimmt - aber erst, wenn man da ist. Also wenn das Kriterium ist, dass man schon vorher welche kennt, hat man zumindest jetzt noch Gelegenheit, welche kennenzulernen :-)

miccy am 10. März 2009 21:17 Hast Du nicht verdient :P
RamsesII am 10. März 2009 21:19 Pfffffff
miccy am 10. März 2009 21:20 hehe
Das ist ja das geniale: Verdient hat es keiner - es ist reine Gnade!
Hannipuepp am 30. März 2009 10:01 Gute Antwort! DH
also nachher ins bett, morgen wieder auf die arbeit und weiter denk ich heute abend noch nicht...
Raimund1 am 10. März 2009 21:16 na viel Spaß, wenn weder Bett noch Arbeit der Himmel sind...
oder die Hölle...
;-)

Da sind die Heissen Feger dann unter sich :-))

Die besseren Partys sind wohl eindeutig in der Hölle zu finden, dort sind einfach die cooleren Leute! ;p
Soweit jedenfalls die Versprechen VOR der Wahl!
Aber Du weißt ja, wie das mit den Wahlversprechen ist griiiins
Hannipuepp am 30. März 2009 09:54 Die "coolen Leute" werden dort weinen und mit den Zähnen klappern, und das ist ewig, und dann wirst du denken: "Ach, hätt' ich doch..."

Zu meinen Eltern!!!
Hannipuepp am 30. März 2009 10:00 Und zu Gott?

Hannipuepp am 30. März 2009 09:54 Warum nicht?

wer geht schon freiwillig in die Hölle?!
Hannipuepp am 30. März 2009 10:14 Z.B. Ally 32
(leider)
Na die welche Hölle gewählt haben, sollten nicht lästern. Denn diese bekommen tatsächlich was sie wollen die HÖLLE wenn sie nicht Buße tun. Der Satan wird sich dann an ihren Qualen in der HÖLLE erfreuen können. Das schlimmste kommt noch für die Gottlosen und Spötter. Die Zeichen stehen auf Sturm. Die Krise ist mitten in unserer Gesellschaft. Die einzige Lösung bietet Gott durch unseren Herrn Jesus Christus nämlich ewiges Leben auf einer NEUEN ERDE. Die alte Welt wird verbrennen 2. Petrus Kapitel 3; Vers 7-10. Darum tuet Buße und bekehret euch zu einem gottesfürchtigen Wandel in Jesus Christus.
festplatte am 11. März 2009 15:12 @renewalter: bist du zeuge jehovas
Wenn Sie die Sekte Zeugen Jehovas meinen NEIN! Ich bin Christ und glaube an Jesus Christus als unseren Erlöser und an einzigen Gott den Vater. In der Hirarchie kommt zuerst der Vater, dann der Sohn und dann der Heilige Geist. God save you!
Hannipuepp am 30. März 2009 09:55 Warum hast du dann nicht "Himmel" angekreuzt?

. . . dort wo kein Leid und keine Tränen mehr sein werden . .
Cador am 19. März 2009 10:09 Yo Ho!
Offb 21:1-5
Tja, da steht aber auch, das es einen neuen Himmel und eine neue Erde geben wird, und daß das Zelt Gottes bei den Menschen weilen wird und nicht umgekehrt.
Freu Dich ruhig auf's Paradies!

Wohin denn sonst??? Ob wohl ich ja doch eigentlich ein (B)Engel bin! :o))
und laß mich überraschen
Hannipuepp am 30. März 2009 09:55 Die Überraschung wird dann schrecklich sein - ewige Verdammnis!

Da darf man(n) alle Sünden auskosten!
Raimund1 am 10. März 2009 21:13 jepp !
Das "darfst" Du in gewissem Sinne auch hier schon. Der Unterschied ist, dass Du die Sünde dort auskosten MUSST ;-)
Hannipuepp am 30. März 2009 09:58 Es ist dir bestimmt ein Trost, zu Hören, das es dort nur 444,72 °C hat - das ist nämlich der Siedepunkt von Schwefel.

Es kommt wie es kommt....
Oh, schwere Frage. Wenn alles, was laut der Bibel verboten ist, in der Hölle existiert. Dann auf jeden Fall Hölle. Aber wenn alles was ich gut finde im Himmel existiert, dann Himmel!!!

Überlasse ich Später der himmlischen Gerechtigkeit!
Hannipuepp am 30. März 2009 10:00 Dann landest du in der Hölle!
Gritti am 3. April 2009 23:45 Überlass es lieber der göttlichen Barmherzigkeit, da bist du besser dran!

Ich kann nicht singen, darum
Hannipuepp am 30. März 2009 10:00 Im Himmel wirst du es können.

Das ist mir recht egal, weil ich an das alles eh nicht glaube!
Hannipuepp am 30. März 2009 10:02 Oh, in der Hölle wirst du daran glauben, aber dann wird es zu spät sein, umzukehren!
Gritti am 3. April 2009 23:47 Na, ich würde mich jedenfalls für das Bessere (Himmel.) absichern

da ist es wenigstens schön warm
Heizen ist im Himmel auch nicht nötig ;-)
Hannipuepp am 30. März 2009 10:03 444, 7... °C, ich weiß nicht, ich geh lieber in den Himmel bei guter Temperatur, außerdem, man spottet nicht über soetwas!

Ich will nicht brav sein
Brav bin ich auch nicht - ich will trotzdem nicht in die Hölle ;-)
Hannipuepp am 30. März 2009 10:03 Dein Schicksal wünscht man nichtmal seinem schlimmsten Feind, wenn du dabei bleibst.
Gritti am 3. April 2009 23:50 Brav musst du ja nicht sein. Du brauchst dich nur entscheiden gut und liebevoll sein zu wollen. Weil das keiner von uns wirklich kann, ersetzt Jesus den Rest.

Hannipuepp am 30. März 2009 10:04 Warum nicht?

In den Himmel komme ich nicht...
Die Hölle gibt es nicht...
Ich will ins Paradies (Joh 6:40)
Hannipuepp am 30. März 2009 10:15 Ich muß dich kritisieren: das Paradies ist der Himmel!
Und die Hööle ist Wirklichkeit!
Cador am 31. März 2009 10:05 Kein Problem...
Zeig's mir in der Bibel.
Und wo willst Du hin? :-)
Hannipuepp am 30. März 2009 10:23 Himmel

Ich will auf der Erde ewig leben, so wie Gott es versprochen hat und wofür Jesus gestorben ist.
Hannipuepp am 30. März 2009 10:17 Jesus ist dafür gestorben, damit die Menschen nicht ewig in der Gottesferne bleiben müßen, nicht, damit wir auf der Erde bleiben können, was ich auch garnicht will, ich will in den Himmel.

Wie kann man sich wünschen in die Hölle zu Kommen? Ich bin entsetzt, wieviele es wollen. Lest mal Lukas 16, ab Vers 19!
Reiche Mann + arme Lazarus
Mancher ist reich bei großer Armut, mancher ist arm bei großem Gut.

ist doch klar! wer will den allernstes in die hölle!

....heisst doch immer - Alles gute kommt nach oben...;-)))
Hannipuepp am 30. März 2009 10:18 Das wäre schade, denn keiner ist gut.

Ist doch eh alles zu Ende, tot ist tot. Danach kommt nix mehr. Wenn doch dann Himmel, in der Hölle würde ich sicher meinen Exmann treffen
Hannipuepp am 30. März 2009 10:19 Wenn du nicht hier wählst, wirst du wohl bei deinem "Exmann" landen.
In den Himmel, weil du schon in der Hölle bist... :-)

Wollen kann ich jedoch viel ... nur dass es einen Himmel gibt erscheint mir doch gehörig absurd.
Einen gibt es mindestens - schau nach oben ;-)
Complex am 11. März 2009 10:57 Oh mein Gott, du hast recht :P
Hannipuepp am 30. März 2009 10:20 Was meinst du, warum die Briten dann zwei Wörter haben: heaven / sky?!
Complex am 30. März 2009 11:57 Was soll das für ein Argument sein ? Bist du jetzt der neue Troll hier ?

Ich glaub nict dran. Wir müssten eigentlich alle ind die Hölle kommen
Ganz genau! Aber dass es Menschen gibt, die in den Himmel kommen, ist Gottes Gnade.
Hannipuepp am 30. März 2009 10:20 Darum ist nämlich Jesus gestorben.

Sündigen wir wollen Sündigen :-D :-D
Genau das ist das Problem der Menschen.
Hannipuepp am 30. März 2009 10:21 Wie kann man sich nur wünschen, in die Hölle zu Kommen, meine Lieben, ihr seid schneller da, als ihr denkt, wenn ihr so weiter macht.
Gritti am 3. April 2009 23:55 Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr euch das noch überlegt. Zumindest knapp bevor es so weit ist.
Woher soll ich wissen, wo es wirklich schöner ist? ;-)
Hannipuepp am 30. März 2009 10:22 Ich sage es dir: im Himmel
Gritti am 3. April 2009 23:56 Du Depp! Entschuldig bitte den Ausdruck. dort, wo es keine Liebe und nichts schönes gibt, da willst du hin! Bitte nicht!

Kann mich nicht entscheiden!
Hannipuepp am 30. März 2009 10:23 Dann hoffe ich, das du es noch lernst, sonst wäre es schlecht - man sollte dem Teufel nicht zu viel Triumph lassen!
Raller am 30. März 2009 11:08 Sag bloß,du glaubst an soetwas?

Weder noch.
Ich will auf der Erde ewig leben, so wie es uns die Bibel verheißt!
Hannipuepp am 30. März 2009 10:24 Geht nicht.
Teddylein am 30. März 2009 21:18 Warum nicht???

.
Hölle, verstanden als Verhaftung an die Welt der Dinge und des Egos in der Dualität haben wir ja schon. Ich plädiere deshalb für "Paradise now!" ... Aufwachen. Das Paradies ist keine Zukunftsverheißung sondern jetzt! in diesem Augenblick möglich. Sagte schon der Herr Jesus, aber den verstehen ja leider viele nur unvollkommen.
.
Jesus sagte zu dem einen, ebenfalls gekreuzigten Mann: "Noch heute wirst Du mit mir im Paradies sein." Das wohl auf den (späten) Glauben des Mannes hin. Er sagte nicht, dass der Mann schon im Paradies ist, sondern dass er dort sein wird.
Gruß wiele