Frage von xBorderlandsx, 55

Himmel leuchtet grün?

Habe gerade aus dem Fenster gesehen, da war ein paar Minuten lang ein leuchtender Gründer Fleck am himmel. Jetzt ist er weg. Weis jemand was das war?

Antwort
von ponyfliege, 26

hallo,

ich vermute mal, es handelt sich um polarlicht.

das ist nicht nur auf die polarregion und auf den winter beschränkt, sondern tritt auch im sommer und in mitteleuropa auf.

ich habe selber 2 mal so spektakuläre himmelsfärbungen wie in dem video über norddeutschland gesehen.

meist ist das polarlicht über deutschland und der schweiz aber eher blass. über deutschland meist grün, über der schweiz meist ein zwischending aus blassem pink und orange.

http://www.wetteronline.de/wetter-videos/2014-02-28-jv

welche gegend in deutschland - so ganz grob?

Kommentar von xBorderlandsx ,

Bayern. aber ich Senke es war keins, es war ein sehr kleiner fleck, er hat sich nicht bewegt und war nur kurz da

Antwort
von Luftkutscher, 11

Da hat wohl jemand einen grünen Laser getestet, wie er oft bei abendlichen open-air-Veranstaltungen eingesetzt wird. Wenn der Lichtstrahl des Lasers auf die Wolkendecke trifft und von dort reflektiert wird, ergeben sich solche Effekte. 

das war ganz sicher kein laser ...

Antwort
von Startrails, 24

Hallo,

Polarlichter sind wohl eher unwahrscheinlich. Der K-Index liegt momentan bei 1.

Ich würde jetzt vermuten, dass da entweder jemand mit einem Laserpointer rumgespielt hat oder jemand hat eine Drohne mit grünen LEDs steigen lassen.

bin mir 100% IG sicher das es keins von beiden war, habe si etwas schon mal gesehen und der Fleck war zu gros für einen Laserpointer, außerdem unregelmäßig und hat sich nicht bewegt

Kommentar von Startrails ,

Nein, eine grüne Erscheinung (außer Meteore) habe ich noch nicht gesehen. Letztes Jahr zeigte sich mir immer wieder ein unbekanntes weißes Objekt welches ich nicht identifizieren konnte.

Antwort
von Harald2000, 26

Um die Frage zu beantworten, müsste ich deine genaue geographische Position wissen.

wie finde ich die raus ?

Kommentar von Harald2000 ,

GoogleEarth

ok kann ich da mit dem Handy rein und muss ich da was downloaden ? hab das noch nie verwendet, habe nur spacewalk

Kommentar von Harald2000 ,

Kann man alles aufs Handy downloaden.

meinte star walk

Antwort
von 486teraccount, 24

eine Sonneneruption vielleicht, leuchtet wenn es die Erdatmosphäre erreicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten