Frage von sharii, 42

Hättet ihr eine Idee wie ich einen Himbeerkuchen in Form einer Himbeere hinbekomme oder gibt es dafür irgendwo ein Rezept?

Hättet ihr eine Idee wie ich einen Himbeerkuchen in Form einer Himbeere hinbekomme oder gibts dafür irgendwo ein rezept?

Ich habe mir schon gedacht dass ich einfach einem Kuchen backe, dazu ein paar Muffins die ich dann einfach ausenrum verteile für dieses "kugelige" aussehen der Himbeere und dann einfach pinkfarbene Sahne dran, aber da habe ich angst dass das beim anschneiden instabild ist.

Habt ihr eine Idee? :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pummelweib, Community-Experte für Torte, 23

Wenn du etwas Geschick hast, dann wird das kein Problem :-)

Am besten schneidest du dir eine Vorlage aus, nach der du dich dann richtest, das vereinfacht alles etwas.

Wenn du Buttercreme nimmst, dann fällt nichts auseinander, es hält stabiler als Sahne. Wenn du die Sahne nur zur  Verzierung nimmst, oder sie gut kühlst, dann klappt auch das.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von Pummelweib ,

Danke fürs Sternchen *freu*...LG Pummelweib :-)

Antwort
von Vivibirne, 14

Ich würde den kuchen backen und ihn dann zurechtschneiden
Evtl nimmst du dir eine schablone als hilfe :)) und dann kannst du ihn mit fondant oder Glasur überziehen und ihn auch wie eine himbeere aussehen lassen
Lg

Antwort
von Dovahkiin11, 20

Man kann einen Kuchen in Halbkugel Form machen. Darauf machst du dann versetzt mit einer dieser Spritze weitere Halbkugeln aus rosafarbener Creme und bedeckst den ganzen Kuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community