Frage von oOHiOo, 59

Himbeeren aus dem Glas?

Hi, Isst mal Himbeeren aus dem Glas eher mit dem Saft wie bei einigen anderen Obstsorten oder Schüttet man den eher ab? :D

LG

Antwort
von iitsmehey, 32

Generell kannst du den natürlich auch essen/ trineken. Besser ist es ihn für eine Sauce zu verwenden, aber wenn nicht würde ich ihn wegschütten..

Antwort
von SaraWarHier, 34

Hey!

Ich benutze die Himbeeren immer für was auch immer, siebe den Saft und trinke ihn dann (hab ich übrigens schon mal mit Olivensaft und Peperonisaft gemacht - schlechte Idee ^^)

LG 

Kommentar von labertasche01 ,

😂😂 Peperonisaft.   Aua!!

Kommentar von SaraWarHier ,

Nein, eher übel ;) Hab aber von meinem Bruder einen Schokoriegel bekommen, weil er Mitleid mit mir bekam, hat sich also gelohnt ^-^

Antwort
von berlina76, 28

Du kannst bei eingewecktem Obst den Saft immer mitessen/trinken.

Antwort
von camillasophie, 19

Kannst beides machen. Aber ich finde es meist zu schade den Saft wegzukippen.

Antwort
von imehl47, 27

Mitessen, schmeckt am besten, enthält aber viel Zucker, kannst dir also heute die anderen Süßigkeiten sparen...

Kommentar von camillasophie ,

Wo entnimmst du der Frage, dass es sich um gezuckerte Himbeeren handelt?

Kommentar von imehl47 ,

Bei "Himbeeren aus dem Glas" geh ich von eingeweckten Himbeeren aus, wahrscheinlich handelt es sich um eine gekaufte Konserve. Jedenfalls habe ich Himbeeren im Glas noch nie ohne Zucker erlebt, da dieser seinen Beitrag zur Haltbarmachung leisten muß......

Kommentar von camillasophie ,

Erhitzen reicht zum haltbar machen völlig aus, das ist das was man einwecken nennt. Erhitzen auf 80-100 Grad (Überdruck und so weiter) wodurch dann ein Vakuum beim abkühlen entsteht. Darum gibt es ja auch so viel ungesüßtes Obst in Gläsern zu kaufen.

Ich wecke immer ohne Zucker ein.

Kommentar von imehl47 ,

Ungesüßtes Obst in Gläsern in den Verkaufsregalen - das ist mir relativ neu, bis auf einige Apfelmussorten. Vielleicht hab ich auch bloß zu lange nicht mehr dort nachgesehen,. Da ich mich über die massenhaften Zuckerbeigaben ärgerte, bin ich meist immer auf Feinfrost ausgewichen.....

Antwort
von Elaysa, 20

Gegenfrage: Trinkst du beim Bier nur den Schaum und schüttest den Rest weg?

Kommentar von oOHiOo ,

ich bin ein Kind xD

Kommentar von Elaysa ,

Na dann: isst Du nur Kirschen und schüttest den Saft weg???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten