Frage von Jerichmed, 28

Ist das Himalaya Salz für Tiere für den Menschen auch genießbar?

Diese Lecksteine welche 100% aus Natursalz bestehen. Diese sind doch sich auch für den Menschen geniessbar oder? Abwaschen müsste man sie, aber dann können keine schädlichen Stoffe darin sein, woher sollen die auch kommen?

Antwort
von muschmuschiii, 15

" Die Salzlecksteine werden aus natürlichem, hochwertigem Steinsalz hergestellt und gezielt mit Spurenelementen und Vitaminen angereichert." (z.B. fürs Pferd)

Ich glaube nicht, das ich davon etwas verzehren möchte! Außerdem vermute ich, dass du nicht dran lecken willst, also musst du ihn irgendwie zerkleinern ...... was für ein Aufwand!

Kommentar von Jerichmed ,

Nein, ich meine die Lecksteine welche aus puren Steinsalzblöcken herausgeschlagen wurden. Diese kann man nicht irgendwie mit Stoffen anreichern

Antwort
von Spezialwidde, 17

Das ist ganz normales Kochsalz, ist zwar eklig aber nicht gesundheutlich bedenklich ;) Haben wir als Kinder jedenfalls auch "konsumiert" und wir leben noch^^

Kommentar von Jerichmed ,

Haben sich die Tiere danach nicht geekelt? ;)

Kommentar von Spezialwidde ,

Weiß ich nicht mehr ist schon fast 30 Jahre her^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten