Frage von LenoxAlpha, 20

HIlse beim gebraucht Wagen kauf?

Hallo Community. Folgendes, bin dabei mir gerade mein Erstwagen zu kaufen. Könnt ihr mir helfen und sagen auf was ich besonders achten sollte wenn ich das Auto besichtigen gehe. Danke an alle hilfreichen Antworten

Antwort
von chrisquad2, 18

Serviceheft: 
Genau prüfen, ob alle vorgeschriebenen Wartungen durchgeführt und dokumentiert wurden. Wartungsarbeiten sollten durch Kopien der Rechnungen belegt sein.

Motor:  -Funktionsfähigkeit, Seltsame Geräusche

Reifen:  -Profil und Alter

Probefahrt ist immer Pflicht! 
Aber: Nicht nur auf Landstraße und Autobahn fahren, sondern auch in der Stadt. Dort zeigt sich gut, ob die Lenkung schwergängig ist oder ob das Fahrwerk auf Kopfsteinpflaster poltert.

Quelle:https://www.jungesportal.de/auto/gebrauchtwagenkurzcheck.php

Kommentar von chrisquad2 ,

Ach so und wegen der Versicherung macht sich zuerst ein billiges kleines Auto gut

Antwort
von mialovis, 20

Hallo, 

wenn du dich mit Autos nicht auskennst,würde ein Dekra Gutachten machen lassen , kostet zwar etwas (ich glaube 70 Euro), aber die sehen ja eventuelle Mängel .....

kann letztendlich viel Geld sparen! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community