Frage von miami20022015, 35

Hilfe bei Basketball Mannschaften?

Weiß jemand von euch vielleicht welche Basketballmannschaften zurzeit die besten sind? Ich habe gehört das die LA Lakers und Chikago Bulls oder so recht gut sind, bin mir aber nicht sicher.

Antwort
von ConiCool, 35

Die LA Lakers und Chicago Bulls haben ihre beste Zeit wohl erstmal hinter sich ( 90er Jahre und Anfang der 2000'er)

Im Moment haben eher die Cleveland Cavaliers, San Antonio Spurs und Golden State Warriors die beste From. Letztere haben sogar mit 15 Siegen in Folge die beste Bilanz in der Geschichte der NBA, was Saisonstarts betrifft.
Auch Dallas Mavericks mit Dirk Nowitzki und Miami Heat waren im letzten Jahrzehnt oft ganz gut dabei.

Hier die Tabellen: http://www.nba.com/standings/team\_record\_comparison/conferenceNew\_Std\_Cnf.ht...


Antwort
von bluestyler, 16

LA Lakers hatten früher wirklich sehr gute Zeiten ( Shaquille O'neal, Derick Fisher, Kobe Bryant ) haben das Team mehrmals zu der Meisterschaft geleadet ( angeführt ). Seit dem Kobe nicht mehr der jüngst ist und Fisher, sowie Shaquille O'neal ,nicht mehr spielen ist nun eine riesige Lücke vorhanden, weshalb die nicht mehr oben mitspielen, sondern eher im unteren Bereich sich befinden. Das kann man von Chicago Bulls nicht sagen, selbstverständlich hatten die Bulls eine sehr gute Zeit mit Micheal Jordan, der 5 mal die Meisterschaft holte, allerdings spielen die oben in der Tabelle mit und können sich auch gegen andere starke Gegner gut beweisen. Zurzeit ist wirklich Golden State Warriors die beste Mannschaft, die den Titel im Jahr 2015 gewonnen haben. Niemand hätte gedacht, dass die es schaffen würden. Stephen Curry ist auch ein großer Faktor, weshalb die so eine starke Mannschaft sind. Zurzeit haben die einen sensationellen Start gelegt ( 15-0 ), also 15 Siege von 15 Spiele, sprich keine einzige Niederlage. Jedoch sind Cleveland Cavaliers ( Lebron James spielt einen großen Faktor dort ) , San Antonio Spurs ( das ganze Team ist gut, perfektes Zusammenspiel ) , Oklahoma City ( Kevin Durant und Russel Westbrook sind wirklich extrem gute Spieler) , extrem starke Mannschaften, die immer oben mitspielen. Auch Miami Heat spielen oft oben mit, jedoch ist Lebron James von Miami nach Cleveland gewechselt und es entstand eine Lücke, jedoch konnte die Lücke gut aus Miami's Sicht gefüllt werden.

Kommentar von miami20022015 ,

Vielen dank für die gute information

Kommentar von bluestyler ,

In der NBA ist es so, nein allgemein beim Basketball, dass wirklich fast jeder eine Chance hat Meister zu werden und es ist nicht so wie beim Fußball, dass z.b Fc Bayern und nur Dortmund die Favoriten sind und immer gewinnen.

Kommentar von ConiCool ,

In den 90ern waren aber schon die Bulls (Jordan, Rodman, Pippen, ...) und Anfang der 2000er die Lakers ( mit O'Neil und Bryant) sehr dominant und oft Meister.

Kommentar von bluestyler ,

Ja, aber wie man sehen kann, hat fast jede NBA Mannschaft gelegentlich den Meister Titel geholt.

Antwort
von mmmmmmmmmmmmmk, 7

Die besten momentan sin golden state Warriors, da sie einen 19-0 Run haben und somit ungeschlagen diese Saison sind
Lakers sind diese Saison schlecht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten