Hillsong: Sekte oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kennst du dich in der Bibel aus?
Zungenrede ist biblisch!

Strebt nach der Liebe, doch bemüht euch auch eifrig um die Geisteswirkungen; am meisten aber, dass ihr weissagt! Denn wer in Sprachen redet, der redet nicht für Menschen, sondern für Gott; denn niemand versteht es, sondern er redet Geheimnisse im Geist. Wer aber weissagt, der redet für Menschen zur Erbauung, zur Ermahnung und zum Trost. Wer in einer Sprache redet, erbaut sich selbst; wer aber weissagt, erbaut die Gemeinde. Ich wünschte, dass ihr alle in Sprachen reden würdet, noch viel mehr aber, dass ihr weissagen würdet. Denn wer weissagt, ist größer, als wer in Sprachen redet; es sei denn, dass er es auslegt, damit die Gemeinde Erbauung empfängt.
1. Korinther 14:1‭-‬5 SCH2000

Markus 16,15-17Und er sprach zu ihnen: Gehet hin in alle Welt und predigt das
Evangelium aller Kreatur. Wer da glaubt und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden. Die Zeichen aber, die folgen werden denen, die da glauben, sind diese: in meinem Namen werden sie böse Geister austreiben, in neuen Zungen reden ...

Demnach ist die Pfingstgemeinde in diesem Punkt der Bibel einfach Nähe ebenso Hillsong.

Ich bin selber in einer Pfingstgemeinde und ich kann bezeugen dass das keine Sekte ist im Gegenteil ich finde Leute reden von uns als Sekte wenn Sie das ganze nicht kennen oder nur oberflächlich mal gesehen haben.

Demnach ist beides keine Sekte du kannst beides problemlos anhören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung