Mein Onkel hat unser PC formatiert oderso, aufjedenfall hatten mein Vater und ich 2 verschiedene Konten...nun sind all meine Dateien weg die ich dringend brauche und die ich nirgendwo anders gespeichert habe...
kann ich die dateien irgendwie wiederherstellen??? Bitte helft mir....:/
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Nach einer Formatierung sind die Daten futsch. Jedenfalls für einen Privatanwender. Wären diese Dateien aber lebensnotwendig könnte man sie für teures Geld bei einer Spezialdatenrettungsfirma (z.B. ontrack) wiederherstellen lassen.

Wenn die Dateien wirklich wichtig sind, kann ein Fachmann die Festplatte noch auslesen. Über einen Computerladen kannst Du sie einschicken lassen. Das ist aber sehr teuer und lohnt sich selten.

Ich glaube da kann, wenn tatsächlich Formatiert wurde, nur noch der PC Doc helfen.
neee so wichtig sind die auch nicht...aber sind halt bilder dabei die ich nicht mehr irgendwo anders habe:(
Liebe/r SoSBoYs,
bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.
Viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support
Es ist schon wichtig zu wissen, WAS gemacht wurde, um deine Frage zu beantworten. Du schreibst ja: "formatiert oder so"....

Sieht nicht gut aus. Für einen Laien dürfte es schwer sein, die Daten wiederherzustellen.
Eine Festplatte kann übrigens auch einfach mal so kaputt gehen, dann sind auch alle Daten verloren. Das kann Dir jederzeit passieren. Vielleicht investierst Du mal ein paar Euros in einen USB-Stick oder sichere Deine Daten regelmäßig auf einer CD.

Bitte nähere Informationen wenn du tatsächlich Hilfe suchst:
- Lässt sich der Computer bzw. das System noch starten?
- Welches Betiebsystem? Windows XP Vista? MAC?
- Was konkret funktioniert noch?
wie teuer käme sowas?