Frage von amrit97, 47

hilllfeee wurde heute von der polizei angehalten verkehrs kontrolle die haben in mein auto ein teleskop schlag stock gefunden was erwartet mich :((?

welche strafe bekomme ich ???? :(

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Messkreisfehler, 25

§ 53 Waffengesetz

(1) Ordnungswidrig handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig
entgegen § 42a Abs. 1 eine Anscheinswaffe, eine dort genannte Hieb- oder Stoßwaffe oder ein dort genanntes Messer führt,


(2) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße bis zu zehntausend Euro geahndet werden.


In deinem Fall wird es natürlich nicht zur Höchstsumme kommen. Ein Bußgeld wird jedoch dabei rauskommen.

Antwort
von senahoj1997, 25

Geldstrafe

Antwort
von Nemo75, 25

Haben die den eingezogen ?
Ordnungswidrigkeit!

http://www.waffen.net/recht/verbotene-waffen/schlagstock-teleskopschlagstock/

Kommentar von amrit97 ,

ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten