Frage von yrihawi, 63

HILLFEEE gymnasium Schule!?

leute ich hab ein großes problem und zwar mein Freund ist 19 Jahre alt und wohnt in Mönchengladbach(NRW) er will Abitur machen aber er ruft an Schulen an und fragt wegen Anmeldung und sie sagen das geht nicht weil er 19 ist .... ich wohne in BW. darf man in Baden Würrtemberg in die Schule gehen wenn man älter als 18 ist?? oder was ist die beste Lösung ?? bitte hilfe und er wollte nach Hamburg wieder umziehen aber ich will nicht dass der nach Hamburg wieder geht sonst treffen wir uns nie...

Antwort
von Wakeup67, 10

Wenn du bis jetzt schon eine Ausbildung absolviert hast, dann kannst du bis 19 am  beruflichen Gymnasium einsteigen. Wenn nicht, dann kannst du über das Abendgymnasium zum Abitur kommen. 

Antwort
von Zumverzweifeln, 33

Er kann doch auf ein Abendgymnasium gehen!

Kommentar von yrihawi ,

aber er will nicht er will normales gymnasium 

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Das wird wohl nichts, wenn er über 18 ist!

Kommentar von lsfarmer ,

Was ist das denn für eine antwort?? Wenn man kleben bleibt, kann man auch mit 19 oder mehr in die Oberstufe!

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Ja, aber dann nimmt einen keine andere Schule auf - das ist ein Unterschied!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community