Frage von Lukas2606, 39

Hillfe zu meinen Gaming Pc und Games in Voller Auflösung.....?

Meine Daten:

Processer: AMD FX-8320E Eight-Core 8x3,2Ghz - 4Ghz Turbo

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 960 4gb

1x SSD 250GB mit Win7 Ultimate

1x 500GB Festplatte

16GB Arbeitsspeicher.

Gaming Mainboard mit USB 3.1

und ich besitze auch ein Gaming Monitor mit mehr als 100 FPS...

PROBLEM: Ich spiele Games wie BO3 mit max 25-40 FPS und finde es nicht Normal, da es für mich kein Spielspaß ist.. Ich besitze Steam..

Ich hab die Frage schon mal erwähnt doch man sagte immer es liegt an der Grafikkarte jedoch hab ich mir GeForce Experience runtergeladen und Treiber waren schon auf dem neusten Stand.. :/

Was kann ich noch machen?

Da ich noch recht Neu bin würde ich mich freuen wenn man auch mir das Erklären kann wenn ich was Einstellen oder umstellen muss,.. PS: Alle Treiber auf den PC sind insterliert..

Antwort
von Parhalia, 10

Zunächst wäre dann erst einmal die Frage, was Du mit "voller Auflösung" genau meinst ? ( 1920 × 1080, oder höher ? )

Welche Qualitätseinstellungen und welchen Kantenglättungsmodus hast Du eingestellt ?

In 1080p mit FXAA und ohne AF-Filter müsstest Du im Singleplayer-Modus mit Deiner Hardware durchaus zwischen etwa 40-80 FPS im Mittel landen können. ( also grob doppelt so viel wie Du im Mittel aktuell erreichst )

Mit einem Phenom II x6-1100T* und einer Radeon HD 7970 Ghz erzielte die "PCGH" in CPU-Skalierungsbenchmarks mit o.g. Einstellungen sogar teilweise um etwa 100 FPS im Mittel. ( der genannte Phenom II nebst der Radeon sind aber auch etwa 10-15 % performanter als Deine CPU und Grafikkarte )

* die CPU-Tests laufen bei der "PCGH" jeweils mit deaktivierter Turbo-Funktion des Prozessors. 

Nachtrag:

Eventuell schlägt "Geforce Experience" Dir hier auch unpassende Einstellungen vor. Probiere demnach mal manuelle Einstellungen der Grafiksettings.

Antwort
von TechnologKing68, 31

Der Prozessor ist Müll, wie alle AMD Prozessoren. Die Grafikkarte ist eigentlich ok, nicht super, aber ok. 

Was heisst, ein Monitor mit 100 ps, der Monitor hat doch damit nichts zu tun?!?

Vielleicht Windows neu und alle Treiber sauber installieren?

Kommentar von miranya ,

Was heisst, ein Monitor mit 100 ps, der Monitor hat doch damit nichts zu tun?!?

ich glaub er meinte er hat einen monitor mit mehr als 100 hz

Kommentar von Lukas2606 ,

währ möglich, aber der Processor kann doch nicht soooo Schlecht sein??

Kommentar von TechnologKing68 ,

Naja, viele Spiele sind nicht für AMD optimiert.

Kommentar von miranya ,

schau dir einfach mal benchmarks an zur gtx 960 da kannste bissl vergleichen, wie zb hier

http://www.gamestar.de/hardware/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-960/test/msi_gef...

Kommentar von TechnologKing68 ,

Meines Erachtens liegt da schon ein Problem vor.

Kommentar von groygroy ,

Liegt nicht an der CPU

Antwort
von miranya, 24

naja die  GTX 960 is ja nun nicht grade das highend produkt, wo man man so eben bei aktuellen spielen 100 fps + rausholt

Kommentar von TechnologKing68 ,

Naja, aber sie hat 4GB und müsste eigentlich minimum 60FPS schaffen, 25 sind zu wenig.

Kommentar von miranya ,

in welcher auflösung spielst du und mit welchen einstellungen ?

wenn er natürlich alles auf ultra hat und dann noch mehr als fhd, kann es schon sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten