Frage von nicki419, 37

Hillfe bei der Installation von Python 3 auf win 8.1 pro?

Habe Python 3 gedownloadet für Win x64 aber bei der installation hängt sich das Programm auf und zwar bei ca. 1/4 des C runtime Updates. Habe das Update schon manuell probiert, aber geht auch net. Online installer gleiches Problem. Auch das downloaden der .zip ging net. beim starten fehlte dem eine dll datei. habe ich dann gezogen und in system32 ordner gezogen dann kam noch eine und noch eine und noch eine. es hörte nicht auf mit den dll Dateien. könnt ihr mir da helfen?

Danke schonmal im Vorraus!!!

Expertenantwort
von medmonk, Community-Experte für Computer, 31

Wo hast du die fehlenden DLLs denn her? Im Win32 Verzeichnis sollte man nicht einfach herumfummeln, wenn man nicht genau weiß was man tut. Ist dein Betriebssystem überhaupt auf dem neusten Stand? Sprich, alle Updates samt Treiber und Runtimes installiert?

Welche Version hast du genau heruntergeladen? Die 3.4.4?  

Kommentar von nicki419 ,

python 3.5 x64 alle windoof updates gezogen, die dlls sind von dll-files.com windoows 10 habe ich nicht gezogen schlage ich mich net mit rum

Kommentar von medmonk ,

Mich gerade nur verguckt. Lediglich in die Release Notes geschaut. Wie dem auch sei, wenn auf deinem PC mehre DLLs fehlen, solltest du diese nicht wahllos aus dem Internet herunterladen, sondern vielmehr die Neuinstallation deines Systems in betracht ziehen. 

Nur weil die DLLs jetzt vorhanden sind, heißt es nicht das diese auch so genutzt werden können, wie sie eigentlich benötigt werden. Sei es weil die Version nicht übereinstimmt oder andere Anforderungen nicht erfüllt werden. 

Wenn alles korrekt läuft, ist auch die Installation von Python, Ruby und Co. ratzfatz erledigt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community