Frage von xdrxms, 154

Hillary Clinton oder Donald Trump?

Wen würdet ihr bevorzugen und wieso?

Antwort
von rey13, 56

Erstmal beide sind schlecht. Es geht nicht darum wer bei dieser wahl beliebter ist , sondern wer unbeliebter ist. Hillary war ausenministerin jedoch will sie nur noch Karriere machen. Sie will nur die erste weibliche Präsidentin werden, verändert das Land warscheinlich aber nicht. Donald ist ein newcommer in der Politik. Er ist zwar in der Lage Geschäfte gut zu führen, aber ist wohl kaum geeignet für Politik. Er handelt aus dem Bauch heraus und oft dümme ideen. Amerikaner wollen sich kaum von der Politik ändern lassen. Wer es aber schaffen würde Amerika zu vereinen wer beliebter. Es exestieren ja große Reichstum unterschiede dort. Fazit: Ich hoffe das es bessere Bewerber gibt oder dass sie das Amt halbwegs gut ausführen, weil viel Verantwortung auf beiden liegt!

Antwort
von MonkeyKing, 93

Das ist ja das Problem vor dem sehr viele Wähler in den USA auch jetzt stehen. Sie bevorzugen eigentlich keinen von beiden, stehen also vor der Situation dass sie das geringere Übel wählen müssen oder gar nicht zur Wahl gehen. Aus diesem Grunde besteht auch eine wirklich reale Chance dass Trump zum Präsidenten wird. Clinton ist so unbeliebt, dass viele Wähler die sonst die Demokraten gewählt hätten einfach zu hause bleiben könnten. Das gleiche gilt zwar auch für Trump, aber ich denke dafür hat er eine solidere Basis und kann besser mobilisieren. Besonders unter den eingefleischten Nichtwählern die bisher immer vom "Establishment" enttäuscht waren. 

Die Kandidaten die aus meiner Sicht wählbar gewesen wären, sowohl aus dem Lager der Demokraten wie aus dem Lager der Republikaner, stehen leider nicht mehr zur Wahl.

Antwort
von Malavatica, 112

Können wir nicht einfach den Obama behalten? 

Trump ist ja wohl das Letzte und mir keinen weiteren Kommentar wert. 

Clinton ist vielleicht auch nicht optimal, wäre aber für mich die einzige Alternative. 

Kommentar von ZIzIZakg ,

Also ist eine Verbrecherin besser als jemand der einige dumme Kommentare abgegeben hat?

Kommentar von Lachlan ,

ZiziZakg, wieso Verbrecherin. Das mußt Du mal erklären. Und die dummen Kommentare sind teilweise verbrecherischer als alles andere. Wenn man keine Ahnung vom amerikanischen Wahlkampf hat, sollte man sich besser zurückhalten. :(

Kommentar von Veilchen48 ,

@
Malavatica

Können wir nicht einfach den Obama behalten?

DH fürDich LG

Antwort
von adabei, 74

Warum klickst du nicht einfach das Thema "USA" an und schaust wie viele Leute diese Frage vor dir schon gestellt haben?
Nur kurz: Da die Wahl eines selbstverliebten, chauvinistischen Maulhelden mit faschistoiden Zügen wie Trump für mich indiskutabel wäre, bleibt bei dieser Auswahl nur Clinton übrig. Allerdings werden das weder du noch ich entscheiden.

Antwort
von atzef, 67

Clinton.

Alleine schon deshalb, weil sie das Hassobjekt der Konservativen ist und die an ihr ihr sexitisches Mütchen kühlen wollen.

Gelingt es überdies, eine demokratische Kongressmehrheit zu organisieren, könnte man den Reformstau in den USA lösen und würe der Sozialstatt basierend auf "Obama Care" weiterentwickelt werden. Außenpolitisch würden die USA wieder einen engeren Schulterschluss zu Europa und der EU anstreben und sich energischer dem russischen Neoimperialismus mit seiner kriegswüterei in Syrien und der ostukraine entgegestellen,

Antwort
von user6363, 89

Ich bin immer noch tot traurig um Bernie </3

Hillary, leider, bin kein Fan von den beiden aber 'besser' als Trumpf. 

Antwort
von WastedYout, 60

Clinton provoziert jetzt schon öffentlich die Russen und würde uns noch die letzten Beziehungen zu den Russen versauen> Öl und Gaspreise würden extrem in die Höhe steigen. Trump ist ein Rassist und würde die NATO verlassen aber ansonsten hätte es keine negativen Auswirkungen auf uns wenn er Präsident wird. Also ich würde wenn ich einen nehmen müsste Trump nehmen.

Antwort
von TimeosciIlator, 46

Keinen der beiden. Warum sollte man mit einem brennenden Streichholz im Tank nachsehen, wieviel Benzin drin ist... ?

Antwort
von Seidl7, 65

Sind beide gleich sch*****

Antwort
von christl10, 53

Den Donald natürlich, damit die Aktien so richtig in den Keller gehen und ich wieder günstig einkaufen kann. 

Antwort
von selemin, 85

Die sind eh beide Kriminell wens sein müste hätte ich Clinton gewählt aber gäbe es eine weitere person dann die fals di nich so is wie die andern

Antwort
von godb6463, 45

Beide schlecht

Antwort
von independentpunk, 22

beide total beschissen

Antwort
von leucolone, 52

H. C.ist das schlimmer Übel meiner Meinung nach, also sie.

Antwort
von Ich00011, 67

Beide sind blöd, aber lieber Clinton als den Auslöser der nächsten drei Weltkriege.

Kommentar von IchBinIch77 ,

Der Krieg mit Russland wird doch auch zu einem Weltkrieg?🤔🤔

Kommentar von unpolished ,

Ist aber eher Clinton bei der ein Krieg möglich ist. Hast du da jetzt also was verwechselt? ;)

Antwort
von AstridDerPu, 26

Wer will schon Pest und Cholera.

Kommentar von charmingwolf ,

Eine Krankheit reicht,  beide sind Vernichtungswaffen

Antwort
von JoachimWalter, 27

Keinen von beiden.

Antwort
von pflaumoroboto, 78

Ihr könnt ja mich wählen. Ich wäre ein guter Präsi!

Kommentar von SunshieSelina ,

😂😂😂👌

Kommentar von TimeosciIlator ,

Das glaub ich Dir aufs Wort ! Selbst der eigennützigste GF-Fragant wäre geeigneter für diesen Job. Meine Stimme bekämst Du sofort...xD

Antwort
von Veilchen48, 15

Wenn es nach mir ginge, dann Beide nicht! Ich hätte Obama, wenn es möglich wäre, noch mal machen lassen!

Antwort
von Aarcraft, 41

Donald weil seine Idee 💡 eine Mauer vor Mexiko hinzustellen ganz cool ist

LG Aaron:3

Antwort
von charmingwolf, 26

Keiner, beide möchten Herrscher der Welt sein , nur wie ??

Trump hatte gesagt: die A Bombe existiert warum sie nicht einsetzen?

Antwort
von Honeybee042000, 46

Obama ist und bleibt der beste Präsident der USA aller Zeiten!
Trump ist mir zu wütend und zu radikal und zu unfreundlich. Außerdem hat er was gegen Ausländer. Was ich nicht versteh weil seine Frau ursprünglich auch nicht aus den USA kommt.
Clinton ist mir aber auch nicht ganz geheuer. Im großen und ganzen bin ich froh, wenn dieses Durcheinander am 8.11. Endlich geklärt ist und vorbei ist.
Aber Clinton finde ich immer noch besser als Trump.

Antwort
von unpolished, 69

Arnold Schwarzenegger for President. Leider wird der es nie werden können. 

Und was die Frage angeht ... man soll also zwischen Pest und Cholera wählen? 

Nun ja, bei Trump gäbe es wenigstens keinen 3. Weltkrieg. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community