Frage von Thelostboy342, 81

Hilft Zink wirklich bei unreiner Haut? Wie lange dauert es bis man einen Unterschied feststellt? Wieviel täglich einnehmen?

Hallo - habe gelesen dass viele Zink tabletten nehmen, um ihre Haut zu verbessern bzw Pickel zu vermeiden - stimmt das ?
Habe 25 mg zinktabletten, davon dann eine am Tag oder welche Dosierung ?

Wie lange dauert es dann bis man eine Verbesserung erkennt?^^
Häufig haben ja bodybuilder oder ähnliche mit unreiner haut zu kämpfen wegen der hohen Protein Menge und co...
Danke

Antwort
von Jenehla, 69

Ich habe Zink Tabletten und Zinksalben probiert, bei mir halt beides leider nicht geholfen.

Kommentar von Thelostboy342 ,

Hast du was andere gefunden?

Kommentar von Jenehla ,

Ich behandle meine Akne größtenteils mit Heilerde und Naturseifen. Das hat bei mir am besten geholfen. Heilerde gibts in der Apotheke, damit kann man Masken oder Peelings machen (das zieht das Fett und die Unreinheiten aus den Poren) und die Seifen hab ich von Amazon (die Alepposeifen bzw. Dudu Osun) die reinigen die Haut wirklich gut und beugen neue Pickel bzw. Mittesser vor. Netter Nebeneffekt: Wenn man die Seife statt Rasiergel verwendet hat man auch keine lästigen Entzündungen mehr ;) Echtes Wundermittel :p

Antwort
von snus911, 64

Fang mal mit 25 am tag an und beobachte über paar wochen deine haut, wenns nich funzt steigern auf 50. Mir haben 50super geholfen ;)

Werde ich so machen, danke

Kommentar von snus911 ,

kommst du zufälligerweise aus aschaffenburg?

Nope ;)

Kommentar von snus911 ,

kenn da jemand dessen spitzname is auch "lost boy" :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community