Hilft Zahnpasta und eiswürfel wirklich gegen knutschflecken?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kutschflecke sind (kleine) Blutergüsse unter der Haut. Kühlen ist am Anfang keine schlechte Idee. Aber Zahnpasta hilft da nichts. Außer vielleicht die Färbung zu mindern. Da kannst du aber auch Concealer auftragen.

was mir geholfen hat War Arnikasalbe. Allerdings wird es dauern bis der Erguss vollkommen abgebaut ist.

liebe grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hmm.. was ist ein Knutschfleck... nichts weiter als ein Hämatom entstanden durch Unterdruck... also kleine Blutgefäße, die geplatzt sind. Eiswürfel helfen da nicht wirklcih.. dadurch ziehen sich die Blutgefäße zusammen, aber das Blut fließt nciht ab. Viel trinken unterstütztt.. Warte einfach ab, bis es verschwindet.. zahncreme hilft nicht wirklich wenn du kein make up drüber schmierst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nee, aber eine Heparinsalbe aus der Apotheke. Diese beschleunigt den Abbau vom Bluterguss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung