Nein, bei hohem Blutdruck ist es sinnvoll die Ursache hierfür herauszubekommen, sehr oft sind die Nieren schuld.

Ja, das kann helfen, vorausgesetzt, man wendet es regelmäßig an.
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, daß Yoga den Blutdruck senken kann. Lieber zum Arzt gehen und sich passende Medikament verschreiben lassen. Zu hoher Blutdruck ist auf Dauer extrem schädlich, da er unter anderem Krankheiten wie z.B. einen Schlaganfall auslösen kann.

Leider muss ich ein paar Antworten revidieren. Ja, es gibt sogar extra Übungsreihen bei zu hohem Blutdruck. Man muss natürlich einige Sachen beachten, damit man nicht kontraproduktiv ist, aber sanfte Bewegung ist immer sehr gut bei hohem Blutdruck. Auch Entspannung hilft sehr, sehr gut um den Blutdruck zu senken. Wenn man von Blutdruck senkenden Medikamenten weg kommen will, dann sollte man den passenden Sport treiben, auf genügend Entspannung achten und sich passend und gesund ernähren. All diese Faktoren beinhaltet Yoga. Daher ist Yoga ideal um den Blutdruck zu senken!!!
Was den psychischen Teil des Bluthochdrucks betriff, kann Yoga hilfreich sein,denn es wirkt u.a. entspannend und ausgleichend. Auf jeden Fall würde ich Yoga zusätzlich zu der med.Therapie anwenden. Vielleicht können so Medikamente red. werden.

Wenn man daran glaubt bestimmt. Trotzdem sollte man unter ärztlicher Kontrolle stehen.