Frage von Valkiry, 51

Hilft Wundheilungscreme gut gegen Schnittwunden ?

Hey, also ich habe an meinem einen Arm Schnittwunden, fahre aber bald (in einer Woche) mit meiner Familie in den Strandurlaub und will aufgarkeinfall das jemand das mitbekommt, deswegen wollte ich wissen ob vlt. jemand weiß ob Wundheilungscreme schnell/gut wirkt oder sonst eine Idee hätte wie das bis dahin nicht mehr zu sehen ist?

Bitte keine Kommentare von wegen das ist Dumm und so weiter, das weiß ich auch so.

Danke schoneinmal im vorraus für mögliche Antworten.

Antwort
von jumper121, 26

Ja wundheilungscremen sind gut. Ich benutze bei wunden immer bebanthen oder zink salben :)

Kommentar von Valkiry ,

Okay dankeschön dann werde ich mir sowas kaufen gehen :3

Kommentar von jumper121 ,

bitte :)

Antwort
von emily2001, 27

Hallo,

wenn du dich ritzst, dann solltest du auf der Stelle aufhören, so daß diese Wunden heilen können.

Das Auftragen einer Salbe wäre kontraproduktiv, weil nach dem Bluten formiert sich eine Kruste, welche die Blutung stoppt und den Heilungsprozeß fördert. Durch das Auftragen der Salbe kann die Kruste weich werden und vorzeitig  abfallen, was die Bildung von Narben begünstigt !

Denk daran, deine Schnittwunden ordentlic zu desinfizieren, weil das kann zu bösen Entzündungen führen. Hast du dich auch gegen Tetanos impfen lassen?

Trage am besten langärmelige T-Shirts und gehe nicht mehr  "ran" !!!

Bei deiner Rückkehr solltest du eine Therapie machen !

Emmy


Kommentar von Valkiry ,

Danke für die Antwort, ich werde mich auch nicht mehr schneiden bevor ich in den Urlaub fahre und natürlich trage ich nur langärmelige sachen.
Ich habe Wunden bis jetzt höchstens ausgewaschen, es ist aber auch nie was passiert.
Warum sollte ich eine Therapie machen, was würde mir das bringen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten