Frage von DoktorGeist, 59

Hilft Wick medinait gegen Halsschmerzen?

Guten Abend. Ich habe seit heute morgen sehr starke Halsschmerzen und meine Eltern kaufen morgen Wick medinait nun frage ich mich ob das auch hilft ich habe echt keine lust auf Lutsch Tabletten weil die einfach nicht wirken bitte um Hilfe :).

Dazu hätte jemand noch tipps bezüglich gegen Halsschmerzen und wie kann ich es verhindern Trinken tue ich genug.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lavendelelf, 50

Mir hat Wick immer geholfen. Allerdings ist es am besten wenn man es nimmt bevor man schlafen geht.

Kommentar von DoktorGeist ,

Vielen Dank! Also sind die Schmerzen danach weg oder einfach Schmerzlindernd?.

Kommentar von Lavendelelf ,

Die Schmerzen sind dann nicht sofort weg. Am nächsten Tag sollte es dir aber deutlich besser gehen.

Kommentar von DoktorGeist ,

Okay dann Vielen Dank für den tipp und da ich 15 bin also jetzt bald 16 darf ich das nehmen oder sind da Risiken? dabei

Kommentar von Lavendelelf ,

Wick ohne Alkohol darfst du bedenkenlos nehmen. Risiken und Nebenwirkungen erfährst du vom Beipackzettel.

Kommentar von DoktorGeist ,

Okay Danke für Alles :)!

Antwort
von sozialtusi, 43

Dolo Dobendan Tabletten.

Wick medi Nait ist wirklich nur für die Nait - also für die NAcht. Weil da Bestandteile drin sind, die Dich wirklich müde machen und besser schlafen lassen.

Kommentar von DoktorGeist ,

Ja ich werde Wick medinait auch für den Abend verwenden allerdings ist es auch Hilfreich sind die schmerzen am nächsten tag weg? Und ist die tablette Dolo Dobendan Tabletten besser und wirkungsvoller?

Kommentar von sozialtusi ,

Ja, diese "Strepsils"- Teile enthalten einen Wirkstoff, der die Schmerzen im Hals lokal betäubt.