Frage von rossseeeeee, 175

Hilft Wassereis bei Angina (Starken Mandelentzündung)?

Ich habe einfach solche Schmerzen,und nehme schon so unglaublich viel an Medikamenten zu mir...

Antwort
von rotemarlboros, 127

Ich hatte vor einer Woche auch eine Mandelentzündung. Auch wenn du sonst Gegner bist.. Nimm Schmerztabletten und quäl dich nicht. Ibuprofen hat mir gut geholfen. Außerdem Eis Eis Eis! Ich habe pro Tag 1 Liter Milcheis gefuttert. 😂

Kommentar von rossseeeeee ,

😂😂 Ok,dann werde ich mal ganz viel Eis zu mir nehmen

Antwort
von teacup3000, 106

Es gibt Leute, denen hilft das Kalte besser und welche, denen hilft das Warme besser. Das muss jeder für sich selbst entscheiden aber grundsätzlich ja, es kann die Schmerzen zumindest lindern.

Antwort
von Bobbi1997, 92

Eis tut bei einer Mandelentzündung immer gut, aber achte darauf, dass dein Hals von außen warm ist, also trage immer einen Schal etc..
Lg

Antwort
von user8787, 112

Teste es aus. Wenn dir das Eis gut tut nur zu. 

Ich hoffe du warst damit beim Arzt und du solltest auf jeden Fall die Medis. nehmen die er dir verordnet hat. 

Gute Besserung.

Kommentar von rossseeeeee ,

Ja,nehme die Medikamente. Aber habe einfach das Gefühl das es kaum Hilft,und deshalb meine Frage zum Eis :D 

Kommentar von user8787 ,

Mandelentzündungen sind ätzend ja, es gibt da auch ein uraltes Hausmittel:

http://www.heilpflanzen-welt.de/2010-10-Priessnitz-Wickel/

Meine Familie und viele meiner Patienten schwören drauf. 

Bei Halsschmerzen langt ein Geschirrtuch und darum dann ein Handtuch.

Das kühle Tuch zieht die Hitze der Entzündung raus und die Schmerzen werden gelindert. 

Wichtig! : keine Zugluft wegen dem feuchten Tuch. 

Antwort
von LotteMotte50, 78

meine Tochter schwört auf Wassereis  ich nicht jeder macht seine eigenen Erfahrungen

Antwort
von Johannisbeergel, 87

Es hilft zumindest insofern, dass es die Schmerzen lindert und es für dich angenehmer ist.

Vergleichbar wie ein warmes Bad bei Muskelverspannung. Für den Moment hilft es.

Antwort
von Luckulus, 95

Ja es lindert und kühlt dadurch verengen sich die Arterien und es schmerzt nicht mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community