Wenn man keine Milch grad daheim hat und die Läden schon zu haben?
Wasser müsste die Säure doch verdünnen oder?

Es verdünnt die Säure sicherlich, aber es neutralisiert nicht. Soda ist bei Salzsäure, und darum handelt es sich bei Magensäure, zur Neutralisation angesagt. Bin kein Chemiker, sondern Sattler, folglich keine Garantie. Gute Besserung.

iss ein Stück rohe Kartoffel, die enthält so viel Stärke, dass sie die Magensäuere bindet.. Aber nicht zu viel, das wäre ungesund.
Eher nicht. Sodbrennen ist auf eine Überseuerung des Magens zurückzuführen. Milch bzw. Sahne bzw. Kondensmilch könnte evtl. helfen. Aber das war bei mir so .... Ob es auch bei Dir hilft ?
Bodensee79 am 27. Oktober 2009 02:17 Sahne oder Kondensmilch schlürfen.. Da müsst ich reihern !!!
Wenn Du die 'ganze' Nacht NUR Aufstossen hast, dann ist es das kleinere Übel. Leider hatte ich damals nichts von den 3 Dingen im Haus.

Wasser alleine hat bei mir noch nie geholfen!
bei mir auch nicht...
das wasser füllt den magen, dieser gibt signal zum verdauen.... und erzeugt wiederum magensäure.
eher geht es, vermute ich mal durch die enzyme, der lactose oder dem fettgehalt der milch...
Natron in der Küche???? ggf. mal mit käse, quark, kaffeesahne, schlagsahne versuchen

Wasser nicht,
aber Natron hilft.
Danke für den Tip. Werde es mir zulegen, weiss zwar noch nicht bei wem (Apotheke) aber ich bekomme es hintereinander!
aurata am 28. Oktober 2009 16:56 Backpulver nehmen, das ist auch Natron. Eine Messerspitze (und viel Wasser) reicht. Natron bekommst du in jedem Supermarkt. Mittlerweile gibt es auch in Supermärkten Natron in Tablettenform.
Zudem wäre es von Nutzen für dich, wenn du dem nachgehen würdest, warum du so "sauer" bist.