Frage von KingGrrr, 19

Hilft Wärmeleitpaste?

Ich habe schon seit 2 Jahren einen Intel Core i5 4440 und dieser Prozessor war am Anfang damals so schnell und nun nach diesen 2 bis 3 Jahren ist er ganz schön langsam geworden weil meine Wärmeleitpaste fast weg ist weil ich da mal was gemacht und habe mir heute eine neue von Arctic Silver 5 bestellt und meine Frage ist nun ob mein Prozessor wieder so schnell wie am Anfang ist wenn ich die Wärmeleitlaste drauf mache? (Formatiert hatte ich den pc auch schon also mein pc ist nicht mit Programmen oder sonstigem vollgemüllt)

Antwort
von Zebbinho, 19

Wärmeleitpaste, Reinigung der Kühlelemente/Lüfter. Das hilft, wenn die CPU wg. Temperatur gedrosselt wird.

Antwort
von Kyrill92, 10

Lad dir CPUTemp runter und gucke wie heiß die CPU wird. Wenn sie zu langsam wird dann übertakte.. sollte kein Problem sein beim i5

Antwort
von Hiro3212, 14

Die Wärmeleitpaste hilft nur die Wärme besser zu verteilen bzw. abzuführen. Wenn dein CPU heiß wird während er läuft kann das durchaus was helfen. Aber um ihn "so schnell" wie früher zu kriegen hilft das bestimmt nicht.

Antwort
von Branko1000, 13

Läuft er denn heiß?

Kommentar von KingGrrr ,

Denke mal schon ohne Wärmeleitpaste

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community