Ich hab das jetzt schon mehrfach gehört, aber stimmt das auch? Was ist dran? Beim Menschen soll das ja angeblich auch helfen. Ich hab das noch nicht getestet. Aber wie ist das denn bei Katzen? Möchte meinen einen Stubentiger mal raus lassen. Wer kennt sich aus?
weiß ich nicht und glaub ich nicht, ich nehme ein kombi mittel 1mal im monat in den nacken schmieren, fertig!!!
Ist auch nicht gifttig!!!

Warum ziehst Du ihr kein Floh-und Zecken-Halsband an, das wechselt man so alle 2 bis 3 Monate und die Katze bringt weder Flöhe noch Zecken mit nach Hause

In vernünftigen Dosen stärkt dieses Vitamin das Tier- in zu großen Dosen kann es sogar Vergiftungserscheinungen hervorrufen. Einen direkten Einfluss hat es nicht auf diese Parasiten.

Du kaufst dir als Erstes einen Flohkamm am besten einen mit Metallzinken.Du solltest deine Katze so früh wie geht an das kämmen gewöhnen.Du mußt mit diesem Kamm etwas feste durch ihr Fell kämmen.Ganz gerne sitzen die Flöhe am Hals am Kopf und hinten am Schwanz Ansatz.Die Flöhe bleiben durch diesen Überraschungsangriff ;) ganz kurz im Kamm hängen...die schnappst du dir fix und machst sie kaputt.Wenn du klitze kleine schwarze Krümel im Fell deiner Katze findest leg sie auf ein weißes Tuch oder Tempo mach diese Krümel etwas nass werden sie Rot ist es Floh Kot.Zecken kannst du ganz einfach mit den Finger raus ziehen.So nah wie möglich über der Haut von der Katze anfassen nicht quetschen und mit einem Ruck rau sziehen...die Zecke nicht dabei drehen!Fette Zecken lege ich ein Stück Tempo drum und mache es genau so.Auch kleine Zecken die sich noch nicht fest gebissen haben bleiben im Flohkamm hängen.Der Katze bitte keine Flohhalsbänder umlegen.Erstens taugen die nichts und Zweitens kann sich eine Katze mit dem Halsband erhängen auch wenn ein Gummizug eingearbeitet ist und zweitens kann ein Rivale mit seinen Krallen in dem Halsband hängen bleiben.Frontline wirkt gut sollte aber wirklich nur im äußersten Notfall angewandt werden!Hast du Frontline gegeben werden sich Zecken und Flöhe trotzdem fest beißen sterben aber nach dem Verzehr von Katzes Blut ab und die Katze sollte ein paar Tage nicht gestreichelt werden falls es doch passiert Hände waschen.
Marah am 20. Juni 2009 11:11 Es ist wohl inzwischen so, dass Frontline zum größten Teil nur noch gegen Zecken hilft. Bei Flöhen muss man schon oft zu anderen Mitteln greifen.DH und LG!
Schnuffduff am 20. Juni 2009 11:36 Man sollte sich das normale Frontline besorgen nicht dieses Frontline Combo oder wie das heißt...denn in der Tat habe ich letztes Jahr feststellen können...dass dieses Combo überhaupt nicht gewirkt hat.Danke und LG
Schön für deine mietzi wenn sie raus kann. Aber was hast du gegen "chemie" gegen Flöhe und Zecken. (z. B. Frontline) )upps schleichwerbung - hilft aber trotzdem gut)
scroll mal ein wenig runter...da kannst Du lesen wie"harmlos"es ist udn was wirklich ok ist http://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=32382

nein, aber bei den kleinen Viechern kannst du es leicht überdosieren und die Tiere könnten Schaden nehmen.
Was für ein Kombimittel nimmst du?
scroll mal ein wenig runter...da kannst Du lesen wie"harmlos"es ist und was wirklich ok ist http://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=32382
Was für Flöhe giftig ist, ist auch meist für andere Lebewesen giftig. Diese Präparate sind immer ein Risko, das man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.