Hilft Vitalamin beim Abnehmen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn es irgendetwas gäbe, das zuverlässig und dauerhaft hilft, Gewicht zu reduzieren und zu halten, hätten wir keine übergewichtigen Menschen.

Hungern versetzt den Körper in den "Notstand" - dann wird erst recht für den Organismus wertvolles Fett gespeichert und eingelagert. Wenn das Hungern dann ein Ende hat und man wieder normal isst, bekommt man als "Dankeschön" den Jo-Jo-Effekt.

Man ist dann oft nicht nur dicker als vorher, sondern auch schwabbeliger, weil während des Hungerns vorwiegend Muskelmasse abgebaut worden ist.

Eine ausgewogene Ernährung ohne raffinierten Industriezucker, den richtigen und wichtigen Ölen und Ballaststoffen, sowie ausreichend Bewegung führen zur Gewichtsreduktion und hilft auch, das Gewicht zu halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also erstmal ist hungern, wie meine Vorposter schon geschrieben haben, absoluter Quatsch. Alles was du in der Zeit abnimmst hast du, sobald du dich "normal" ernährst, sofort wieder drauf. Das ist der sogenannte JoJo-Effekt der dir bekannt sein sollte.

Außerdem wird der Körper allmählich runterfahren, da du ihm viel zu wenig Energie in Form von Kohlenhydraten zufügst, dadurch wirst du müde und kannst dich kaum noch zu etwas aufraffen, wie zum Beispiel Sport.

Sport - sowie eine ausgewogene Ernährung - sind jedoch wichtig um dauerhaft Gewicht zu verlieren und das auch zu halten.

Vitalamin ist in dem Sinne okay wenn man es zusätzlich einnimmt, da es zum Beispiel dafür sorgt dass du dich allgemein fitter fühlst und eben nicht so durchhängst. N-Tv hat da mal einen Artikel drüber geschrieben (http://firmen.n-tv.de/fatburner.html), da steht auch nochmal dass es durchaus gegen Müdigkeit hilft, wenn man es begleitend zu einer Diät einnimmt, sich also nicht ausschliesslich davon ernährt.

Ich würde dir raten ein gutes Buch zu kaufen, welches dir Schritt für Schritt erklärt wie du auf gesunde Art und Weise Gewicht verlieren kannst. Es sollte dir Spaß machen dich gesund zu ernähren sowie Sport zu treiben, nur so werden dauerhafte Erfolge erzielt.

Aber vor allem: fühle dich wohl in deinem Körper!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Abnehmen hilft eine gesunde, ausgewogene Ernährung in Verbindung mit regelmäßiger Bewegung. Tabletten helfen eher nicht. Fatburner sind völlig überflüssig, achte lieber darauf, dass du nicht so fetthaltige Nahrungsmittel zu dir nimmst. Das ist preiswerter und gesünder.

Um genauere Abnehmtipps zu erhalten, solltest du schon erst mal dein Alter, deine Größe und dein Gewicht verraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wichtig ist auch deine Ernährung umzustellen viel trinken und Sport zum z.B Radfahren,Laufen, Schwimmen was dir auch Spaß macht an Sport. L.g

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst abnehmen, ohne zu hungern. Dafür brauchst du keine Vitamintabletten.

Ernähre dich gesund und ausgewogen und treibe Sport.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kenne ich garnicht ich selber nehme zur Unterstützung Schüslersalze meine Erfahrungen die ich damit gemacht habe waren bisher gut. Würde es auch weiter empfehlen. L.g

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung