Frage von Sakurami, 77

Hilft viel WASSER trinken gegen eine Erkältung?

Antwort
von Sany85, 29

Ja viel Wasser hilft. Es ist neben genügend Schlaf mit das Wichtigste um schnell wieder gesund zu werden. Hauptsache genügend Flüssigkeit...der Vorteil von Tee ist, dass mancher Tee auch noch eine zusätzliche gesundheitsfördernde Wirkung. Zum Beispiel Salbei: http://www.gesuendernet.de/service-und-wissen/was-ist/item/1288-die-heilpflanze-... Honig sagt man auch eine gute Wirkung nach deswegen kann man den Tee gut damit süßen. Weiter unterstützen kannst du den Körper mit ätherischen Ölen zum inhalieren (zb. Babix aus der Apotheke)http://www.wirkung-aetherische-oele.de/anwendungsgebiete/#therische-le-bei-Erklt...en In die Sauna bitte nicht mit Fieber gehen! Es stimmt, dass Sauna das Immunsystem stärkt und dadurch auch im Voraus gegen Erkältungen hilft. Aber wenn man dann schon krank ist dann wäre die Sauna eine zu große Belastung für den Körper. Also erst auskurieren;)

Antwort
von KitkatKatkit, 49

Vor allem bei Halzschmerzen ist es gut viel Wasser oder Tee zu trinken, da dadurch der Hals befeuchtet wird und die Bakterien im Halz sich nicht mehr so gut vermehren können.

Antwort
von Junge121314, 48

ich bin derzeit auch erkältet und trinke warme Milch. Das lindert den Schmerz

Kommentar von Sakurami ,

Also das unangenehme?

Kommentar von Junge121314 ,

Ja. Man kann auch noch ein Stück Butter mit reinmischen

Kommentar von Zuhzu ,

Ja das ist auch gut noch ein wenig Honig rein und es hilft noch ein wenig mehr Gute Besserung.

Antwort
von Zuhzu, 31

Nur Wasser hilft nicht bei Erkältung warmer Tee mit Honig und Zitrone hilft dagegen sehr gut dann ab ins Bett und rausschwitzen Gute Besserung.

Kommentar von Sakurami ,

Danke! Aber allgemein heisst es doch das Wasser gut gegen Krankheiten hilft?

Kommentar von Zuhzu ,

Es heißt viel trinken ist Gesund für den Körper nur wenn man Erkältet ist hilft nicht nur Wasser.

Antwort
von Spirit528, 41

Ja, Tee trinken und Ölziehen auch.

Das Wasser sollte aber nicht belastet sein und vor allem keine Fluoride enthalten.

Antwort
von Franzhummer1, 55

Warmes Wasser bzw. Tee ist gut. Gegen Entzündungen im Hals kann kaltes Wasser auch gut sein. Aber prinzipiell gilt: viel trinken - und man wird gesund.

lg

Kommentar von Sakurami ,

Danke für die gute Antwort! Und noch eine nebenbei frage, wenn man Fieber hat hilft es doch in einer Sauna zu sein oder?

Kommentar von Franzhummer1 ,

ich hab gehört, dass es nicht besonders gut sein soll, aber schauen wir mal, was die anderen sagen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten