Frage von Dia33, 109

Hilft Vaseline bei sehr kurzen Wimpern?

Ich habe sehr kurze Wimpern die somit auch keinen Schwung haben. Ich habe jedoch gehört das Vaseline helfen soll. Stimmt das ? Habt ihr eigene Erfahrungen?
Hilft das auch bei Augenbrauen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 57

Nein, das hilft nicht. Wie sollte es auch? Es interessiert deine Haarwurzeln nicht im geringsten, ob du draußen auf der Haut die Haare einfettest oder nicht.

Denn das ist Vaseline: Reines Fett. Gut für trockene Lippen und für trockene Haut überhaupt, aber kein Haarwuchsmittel. Und bevor du fragst: Nein, andere Fette helfen auch nicht. Weder Rizinusöl noch Olivenöl noch Babyöl noch Jojobaöl oder wie sie sonst noch alle heißen.

Kommentar von Leofonie ,

Du solltest niemals Vaseline auf die Lippen geben, denn Vaseline wird aus Erdöl gewonnen und sollte damit nicht in deinen Körper kommen. Es eignet sich aber gut um Parfüm länger haltbar zu  machen. Einfach etwas Vaseline an die Stellen geben an denen du später das Parfüm auftragen wirst, und dann deinen Duft darauf sprühen.

Kommentar von Pangaea ,

Nein. Vaseline wird aus Erdöl gewonnen, aber sie wird in der Medizin schon seit Jahrzehnten zur Wundheilung verwendet und schadet dem Körper in keiner Weise. Wenn du sie löffeln würdest, scheidest du sie unverändert wieder aus.

Antwort
von fabunicornxx, 66

Bei mir hilft es nichts.. Das was passiert ist einbildung, denn was bringt es etwas auf die wimpern zu tun. Wenn dann muss es an die wurzeln der wimpern und das bekommst du nur mit einem serum hin. Bei mir hat es nur dazu geholfen, das die Wimpern gesünder sind, bzw einfach mehr glänzen
Liebe Grüße:)

Antwort
von supercitty, 52

Ja es stimmt, es Dauer aber etwas länger, deshalb empfehle ich dir rizinusöl schon nach 1-3 Wochen sieht man deutliche Veränderung

Antwort
von rothelea, 34

es gibt ein wimpernserum von catrice für 5 euro das hilft wirklich, hätte es auch nicht gedacht aber das ist einfach mega gut.