Ich bin etwas erkältet und eine Nachbarin hat mir Umckaloabo empfohlen. Hilft das oder ist es rausgeschmissenes Geld?
Hilft leider nicht besser oder schlechter als die üblichen Hausmittel, kostet aber mehr.

bei mir hilft es supper wenn ich erkältet bin, vor allem bei einer mandelentzündung... gute besserung
Ja, es hilft super. Aber Du mußt es konsequent nehmen.
Tekken76 am 21. November 2008 15:25 das ist mir neu hiflt das echt auch gegen erkältung?

Ich nehme beim ersten kratz-Anzeichen im Hals umckaloabo und Islandmoos Pastillen und der Schnupfen /Erkältung bricht garnicht erst aus.
Hey ja bin vom Fach und meine Ärzte empfehlen dies sehr oft
Ich darf es leider nicht nehmen, weil es nicht zu den blutverdünnenden Tabletten passt, die ich brauche.
Man soll es vorbeugend nehmen sobald die Schlechtwetterperiode beginnt ! Meistens so zum Herbstanfang hin ! Es hilft einem eigentlich recht gut durch die Kaltwetterzeit zu kommen! Auf jeden Fall: und das höre ich von vielen Seiten, lindert es die Erkältungssymtome und man hat es wesentlich leichter !!!Halte dich an die Gebrauchsanweisung.Du kannst es eine lange Zeit unbedenklich nehmen!!!

eigentlich nur gegen verdauungsprobleme und sodbrennen
Wie bitte ???