Warum soll man bei einer Diät viel trinken, um schneller abnehmen zu können?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich gehe davon aus, dass du damit Wasser trinken meinst. Also wirklich hilft es beim abnehmen nicht. Allerdings füllst du mit Wasser vor dem Essen den Magen und isst dann entsprechen weniger. Allerdings kannst du auch mit Gemüse/Fruchsäften dem Körper die benötigten Nährstoffe zuführen und nicht mehr essen. Dann wird sich dein Gewicht langsam aber kontinuierlich reduzieren.
Zum Abnehmen braucht der Körper meines Wissens nach deswegen "ausreichend" Flüssigkeit, damit der Stoffwechsel optimal funktionieren kann (damit Fett verbrennt, z.B. oder Schadstoffe ausgeschwemmt werden können). Viele Personen trinken sehr wenig (das Durstempfinden läßt über das Leben kontinuierlich nach) - und das vermindert dann den Erfolg von Abnehmversuchen.
Was "Ausreichend" ist schwankt - je nach Literatur-Quelle sind es 1,5 - 3 Liter pro Tag (ohne koffeeinhaltige Getränke) und ist natürlich temperaturabhängig. Wenn Sport dazu kommt brauchst du noch mehr.
Dankeschön, das wollte ich wissen!!!

man sollte immer viel trinken, das hat mit einer Diät nichts zu tun. Das Wasser hat keinen Einfluss auf die Kalorienverbrennung. Es gibt zwar diesem Mythos dass man bei einer Diät viel kaltes Wasser trinken soll um noch mehr Kalorien zu verbrennen (dieser Theorie nach werden zusätzliche Kalorien verbraucht um das Wasser auf Körpertemperatur zu bringen)allerdings ist das nicht der Fall,zum erhitzen wird einfach die schon vorhandene Wärme benutzt und nur unwesentluch neue produziert. Für eine Diät gilt nur eins: gemässigte Kalorienreduktion mit viel Protein, wenig Kohlenhydraten, das Ganze 6 Tage in der Woche, am 7ten wieder normal essen (um den jojo effekt zu verhindern) Kraft- und Ausdauertraining.

Ja, weil es den Magen füllt und beschäftigt.

Um die durch das weniger Essen fehlende Nährstoffe, die der Körper aber benötigt, über die Flüssigkeit aufzunehmen.
....und man nimmt wieder zu, wenn man zu den ursprünglichen Ernährungsgewohnheiten zurückkehrt.
aber sicher ! nur das sagt wohl jedem der gesunde Verstand.