Wenn die Probleme noch grösser werden sollen,dann ja!

Das kommt wohl sehr auf die Art und die Schwere der Knieprobleme an. Mit so wenig Information kannst Du hier keine fachkundige Hilfe erwarten. Tendenziell ist Treppensteigen aber eher belastend für die Knie. Vor allem treppab (genau wie Bergablaufen!). Weshalb lässt Du nicht mal den Hausarzt/Orthopäden oder Physiotherapeuten danach schauen???

kommt drauf an. wenn du deine knie eh zu sehr belastest dann eher nicht. wenn du sie kaum belastest solltest du mehr mit ihnen unternehmen. dann fühlen sie sich nicht vernachlässigt und tun nicht mehr weh :)

Ich habe schon sieben Knieoperationen hinter mir. Man soll auf jeden Fall Treppe steigen vermeiden. Durch das Treppe steigen wird das Gelenk und die Sehnen besonders der Meniskus stark beansprucht. (strecken und beugen)
Nein, laß mal eine Diagnose erstellen, vielleicht hilft Dir dann ein gezielter Aufbau der Beinmuskulatur die Knieprobleme in den Griff zu kriegen. Alles Gute!
Diagnose: Korpelschaden, ziemlich hoher. Mir wurde gesagt, Treppen steigen schafft Muskulatur. Beruflich laufe ich viele Treppen. Die Beschwerden werden nicht sonderlich größer, aber wie wirkt sich das aus? Weisst Du Rat?
Ich fürchte, daß die Belastung zu einseitig ist. Geh mal zu Krankengymnastik oder Physiotherpie und lass Dir ein paar Übungen zeigen.

Geh zum Orthopäden und laß dir Krankengymnastik verschreiben und anschließend Rhea-Sport. Zum Rhea-Sport kannst du 50x innerhlab eines Jahres gehen. Du musst nur zwischen 25 und 50 € zuzahlen, das ist von Kasse zu Kasse unterschiedlich.
Mit bekommt es jedenfalls nach meiner Knie-OP

Nein - aber eine fachgerechte Behandlung nach Diagnose beim Facharzt für Orthopädie.

Eher als die Treppen wird den Knien wohl ein Orthopäde helfen können.

Das hängt von der Art der Knieprobleme ab. Die meisten Knieprobleme werden besser, wenn man die umliegenden Muskelpartien stärkt. Das geht auch durch Treppensteigen. Probiere es doch einfach aus. Vielleicht hilft es dir ja.
jau DH