darkrai am 23.06.2009 um 9:05 Uhr
Also wie sollte ich das jetzt anwenden? nach dem ich mir mein gesicht gewaschen habe? und wie oft am tag ? und wo kann man das kaufen?

kann aber auch in die Hose gehen, nicht jeder verträgt es
ich würde die finger davon lassen. Suche lieber einen Hautarzt/kosmetikerin auf der/die hat/haben wohl die besseren und hilfreicheren Methoden ;-)

ich möchte aber nicht im urlaub , dass meine bekannten in kosovo mich so sehn
Siam1 am 23. Juni 2009 09:19 geh zu einer Kosmetikerin, die wird die Verunreinigungen entfernen. Wird am Anfang nicht alles erwischen, aber wenn man das regelmäßig macht, hilft es. Hat mir mehr geholfen als ein Hautarzt.(Zucker weglassen, kein Weißbrot essen, besser reines Vollkorn, kein Schweinefleisch, die Darmflora mit Bilfidobakterien aufbauen, probier es mal aus, nach ein paar Wochen wirst die die ersten Erfolge sehen.)

Teebaumöl hilft - nur sparsam verwenden. Gibts im Bioladen oder in der Apotheke. Aus meiner Jugend ein Tipp am Rande: Nicht zuviel das Gesicht waschen, schon garnicht mit Seife.
Siam1 am 23. Juni 2009 09:14 gerade die tägliche Gesichtsreinigung mit einem milden Gesichtswaschgel, besonders abends, ist das A und O einer Gesichtspflege.
ich finde es super, aber stimmt schon, verträgt nicht jeder, probiere es an einer kleinen stelle lieber erst mal aus. ich tupfe es mit einem wattestäbchen direkt auf den pickel, am besten abends vor dem schlafengehen...

Probiers lieber erstmal an einer Hautstelle aus, die man nicht gleich sieht und teste ob deine Haut das Teba-Öl überhaupt verträgt.
Bei mir war es leider so, dass ich es nicht getestet habe und pubertär, wie ich damals war am nächsten Tag noch schlimmer und streusseliger aussah.
Na ja, ich vermute mal eher auf Pubertätsakne, acne vulgaris. Das Problem ist einfach, dass viele hier denken mit Teebaumöl einfach mal ihre ganzen Pickel loszuwerden! Ein Irrglaube, denn das Teebaumöl hilft max. bei vereinzelten Pickel, d.h. ich habe gelegentlich mal einen oder zwei. Sobald da aber mehrere Komedonen sind (mehr als 10) spricht man von einer Akne und die muss entsprechend mit anderen Medikamenten, wie BPO, behandelt werden, siehe dazu: http://www.akne-blog.de/mittel-gegen-akne/
Toll, bei mir sind es Hunderte O.o