Frage von Larabxr, 50

Hilft Tee beim abnehmen helft mir bitte einfach nur noch unglücklich?

Hallo ich bin eindeutig zu dick😣
Alter:14
Größe:160cm
Gewicht:75kg😣

Ich möchte endlich etwas dafür tun einen schönen Körper zu Kriegen so das ich mich beim schwimmen mal wohl fühle 😣😅
Ich wollte also fragen ob es hilft Tee zu trinken (Pfefferminztee)
Ich hab das Problem das ich zwischendurch was esse und nach 5 min vergessen hab das ich überhaupt etwas gegessen habe und ich hatte dann die Idee das ich vielleicht immer wenn ich zwischen den richtigen Mahlzeiten ( Frühstück ,Mittag ,Abend und einen kleinen Snack ( Obst oder Gemüse )) Hunger bekomme das ich mir einfach einen Tee mache ❤️
Ich wollte fragen ob das eine gute Idee ist und ob das auch gut für meinen Körper ist und falls ihr noch fragen ab mich oder noch Ideen zum gesunden und langfristigen abnehmen für mich habt schreibt mir bitte ❤️

Ich danke euch schon im Vorraus ❤️

Antwort
von janin8, 22

Wenn der Tee ungesüßt ist, hilft er auf jeden Fall und kann auch nicht schaden...

Ein Tipp den ich dir geben kann, bei Hungergefühl einfach erstmal was Trinken (Wasser oder Tee) oftmals ist das Hungergefühl eigentlich ein Zeichen von Durst. ebenfalls vor jeder Hauptmahlzeit ein großes Glas Wasser trinken, es füllt den Magen und die verputz weniger :)

Ganz wichtig beim Abnehmen: NICHT HUNGERN, wenn du dir Essen verbietest... Wächst der Heißhunger und du greifst dann doch zum Snack... Esse mehrfache Kohlenhydrate (Kohlenhydrat ist Zucker ... Einfach und mehrfache) einfache Erklärung
Einfache Kohlenhydrate sind Zuckerprodukte ( zB. Bonbon) mehrfache Kohlenhydrate sind Nudeln, Brot und so weiter)

Einfache Kohlenhydrate werden schneller angebaut und sättigen daher nur kurz, am mehrfach Kohlenhydrate halten länger an...

Aber nur Brot in sich reinstopfen hilft auch nicht :) versuche es mit Kalorien zählen, Gemüse als Füllstoff (hat wenig Kohlenhydrate aber es füllt den Magen und sättigt dadurch auch)

Und nicht vergessen viel trinken.... Das beste ist Wasser (was einem aber auch irgendwann aus der Nase kommt)

Hoffe ich konnte etwas helfen :)
Aber bitte bedenke immer nicht zu übertreiben! Unsere Gesundheit ist bestimmend für unser Leben...

Liebe Grüße und viel Erfolg

Antwort
von KUMAK, 22

Tee alleine hilft ganz und gar nicht, mag sein das manche Tee's den Stoffwechsel ankurbeln, aber das reicht noch lange nicht. Trink 1,5-2L Wasser am Tag (Keine Süssgetränke!), keine oder nur sehr selten Süssigkeiten und 4-5 Portionen Obst und Gemüse am Tag. Sport machen wäre auch nicht schlecht.

Antwort
von JustPat, 12

Nein Tee hilft in Prinzip nicht . Tee ( ungesüßt ) ist zwar das beste was man neben Wasser trinken kann aber es hilft nicht irgendwie besonders beim Abnehmen . Viel trinken ist Generell immer wichtig und absolut notwendig aber einen Spezialabnehm Effekt erreicht man nicht . Die Ernährung muss passen . Weniger kcal essen als du verbrennst. Das ist entscheidend :)

Antwort
von cruscher, 24

Wie wärs einfach mal mit Sport?

Antwort
von Welux, 27

der einzige Tee der Abnehmen UNTERSTÜTZT ist Grüner Tee. Warum? Er wirkt entwässernd. Aber vom Tee trinken alleine wirst du nicht abnehmen. Lass den Süßkram weg, iss gesund und mach Sport. Mehr brauchts nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten