Ich weiß, das ist eine Wissensfrage, und dann auch noch Abends, würde mich aber trotzdem freuen, ein paar sinnvolle Antworten zu bekommen :D

nur Hühnerbrühe: ein Huhn in ca. 2 Liter Wasser auskochen, mit vielleicht ein wenig Petersilie und Salz anreichern und langsam und vor allem heiß schlabbern.
die einzige suppe die mir einfällt zu dem tehma ist die hühnersuppe da soll irgent etwas drin sein was gen die viren hilft
ist zwar keine echt suppe, aber auch gut. zwiebeltee. geschälte zwiebeln auskochen und dann honig rein. schmeckt besser als es sich anhört und wirkt desinfizierend ( bei halsschmerzen und husten )
Einer Hühnersuppe sagen u.a. auch Mediziner nach, dass in ihr antibiotika-ähnliche Stoffe enthalten sind, die das Gesund-werden bei einer Erkältung, fieberhaften Erkältung u.ä. Erkrankungen begünstigen.

hühnerbrühe auf jeden fall
http://ernaehrungsstudio.nestle.de/start/ernaehrungwissen/WusstenSieSchon/Huehne...

Bei Erkältungen/Grippe Hühnerbrühe zu schlürfen beruhigt das Brennen im Hals, aber die Erkältung/Grippe selbst beeinflusst es nicht.
Oma sagt Hühnerbrühe hilft. oder auch Zwiebelsaft. ihhh