Frage von Fragspidey96, 23

Hilft sport und ablenkung eigentlich gut gegen das ankämpfen der masturbation?

Hallo zusammen. Und zwar möchte ich aus religiösen gründen damit aufhören. Habt ihr eventuell tipps die mir sehr hilfreich sein könnten? Und hilft auch viel sport und bewegung um auf andere gedanken zu kommen? Ist mir nämlich wirklich sehr wichtig. Und bitte keine kommentare wie "Was ist denn das für ein gott der dir sowas verbietet" oder so. Es ist ja nämlich meine entscheidung was ich aus meinem Leben mache. Danke schon mal im vorraus. LG :D

Antwort
von peterobm, 17

hilft beides nicht, das ist eine persönliche Einstellung; wie du das veranstaltest ist dein ureigenes Problem

kenne keinen Glauben wo das verboten wird

Antwort
von Matzko, 5

Probiere es aus, wenn es dich glücklich macht und du meinst, mit mehr Sport nicht mehr masturbieren zu müssen. Der Sinn ist nicht zu verstehen, denn selbst für einen streng gläubigen Christen ist Masturbation weder eine Sünde noch verstößt es gegen Gottes Gebote.

Warum willst du dich mit einem unnötigen Zwang belasten, der dich stresst und schließlich gesundheitlich nicht dienlich ist? Mein Vorschlag. Informiere dich über die positiven gesundheitlichen Aspekte und Forschungsergebnisse der Wissenschaftler und Mediziner zu diesem Thema und dann vergleich das mit deinem Glaubensverständnis. 

Ich würde dir nicht antworten. "Was ist das für ein Gott, der dir das verbietet", denn er verbietet es dir nicht. Ganz im Gegenteil. Es ist in Gottes Sinn und auch sein Wille, dass du seine Schöpfung achtest und deinen Körper gesund erhältst. Die Masturbation macht das nämlich.

Antwort
von Sternrakete, 6

Immer wenn dich der Satan zwischen den Beinen kitzelt einfach mit dem Koran auf die Nudel schlagen, das hilft garantiert. Mal ernsthaft, glaubst du wirklich, du könntest ein natürliches Bedürfnis auf Dauer unterdrücken ohne unglücklich zu werden? Das wird nicht funktionieren. 

Antwort
von frischling15, 10

Wenn es eh Deine Entscheidung ist , warum bittest Du dann um Hilfe ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten