Frage von SamsungGalaxy97, 67

Hilft Sport um nicht zuzunehmen an ostern?

Hallo,

Bin am abnehmen, denke zwar immer ich esse viel ( gestern sogar unter 1500 kcal ) ist zwar nicht soooo extrem viel, hab aber angst wieder zuzunehmen.

kann man einfach an Ostern so 2000 kcal zustäzlich mit Sport verbrennen sodass man eben nicht zunimmt? Oder eben nicht so extrem zunimmt?

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 19

1500-2000kcal sind doch vollkommen normal. Die 1500-2000kcal verbrennst du ja schon allein durch Alltagsdinge wie Laufen, Arme bewegen, stehen usw. Dazu brauchst du dann keinen Sport machen um diese zu verbrennen. Sport macht man um ein Defizit zu erreichen (da die Sportkalorien noch oben drauf kommen!). 

Heißt wenn du 2000kcal isst und 500kcal beim Sport verbrauchst könntest du ohne zuzunehmen rein rechnerisch 2500kcal essen. Bleibst du bei den 2000kcal hast du ein Defizit von 500kcal und würdest abnehmen. 

Kommentar von SamsungGalaxy97 ,

Ich denke du hast meine frage nicht verstanden, habe vor bei meinem kcalverbrauch ZUSÄTZLICH noch 2000 kcal zu verbrennen!

Antwort
von krizzyyy, 39

Im Prinzip musst du sport durchgehend machen & nich Burma fürs abnehmen... und 1500kcal sind normal ! Ich nehme bei normaler Ernährung (natürlich mit sport..) 1350kcal am tag zu mir und verbrenne diese dann auch jeden tag...

Kommentar von SamsungGalaxy97 ,

Ähm ich mach jeden tag Sport, jedoch verbrenn ich da nur ca. 500-700 kcal.

Ist mein Hobby geworden und kann ohne Sport nicht leben, außer ich bin krank, dann lass ich den schon mal weg. mache montag soweiso die 24 stunden Diät um nochmal bisschen abzunehmen wieder.

Kommentar von krizzyyy ,

Naaaja die frage ist was du machst...manche Sportarten verbrennen mehr manche weniger & die montags Diät von der würde ich dir abraten... abnehmen wird man davon nur weniger denn ohne Energie kann der Körper nicht arbeiten...

Antwort
von Unbekannt2411, 42

Es kommt natürlich darauf an, was du isst. Teil dir das einfach gut ein. Du hast ja eine bestimmte Anzahl an Kalorien, die du zu dir nehmen darfst. Versuch diesen Wert einfach nicht zu überschreiten und wenn du nebenbei Sport treibst am Besten 45 min auf dem Laufband oder Fahrrad, dann gleichst du das auch aus. 

Kommentar von SamsungGalaxy97 ,

Also mehr als 2000 kcal esse ich ganz bestimmt nicht, da ich eigentlich sehr schnell satt bin zurzeit. Laufband hab ich nicht, Fahrrad hat platten.

mache zumba, da verbrennt man nämlich echt viel kcal und ist anstrengend. Hab bis jetzt gut damit abgenommen.

Antwort
von Menr1, 6

Natürlich, Sport hilft immer!

Antwort
von TipTopToast, 14

Einfach so Sport zu machen bringt nichts. Abzunehmen ist ein gängiger Prozess den du nicht mit einmal ausgleichen kannst. 

Antwort
von marina2903, 27

hift bestimmt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten